Satellite
Show on map
  • Day 7

    Korfu-Spotting: Zum Greifen nah

    July 18, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 34 °C

    Ich hab mir den Punkt in Albanien angesehen, der am Nahesten zu Korfu liegt.

    Beinahe weißer Sandstrand, glasklares türkises Wasser - weißerer Sandstrand findet sich nach meinen Recherchen nur am Bora Bora Strand oder auf den Zwillingsinseln

    Der Strand heißt Pema e Thate - und ist, wie kann es anders sein, komplett touristisch erschlossen. Die Hinfahrt ist nicht ganz so touristisch: komplette Steppe, die alles einstaubt, mit vielen Schlaglöchern - ist aber machbar, hatte hier schon schlimmeres. Ganz krasse Schlaglöcher werden auch mit Riesen-Steinen am Weg verwarnt 😉

    Am Strand selbst wird gerade an einer schwimmenden Party-Bar-Insel gebaut, Bauarbeiten finden IM Wasser statt- und die hat auch schon einen eigenen Instagram-Kanal. Sie gehört zur Pizzeria am Strand.

    Ein Strandbett kostet hier 2.000 lek.

    Weiter hinten gibt es klippen - wer mutig ist und dorthin kraxelt, findet schattige Plätzchen und glasklares Wasser in das leicht eingestiegen werden kann. Und der View auf Korfu ist hier genauso schön.

    Beim Verlassen des Spots habe ich noch erfahren, dass für diesen Tag alle verfügbaren Plätze (Liegen..) vergeben waren - über Instagram konnte man für den nächsten Tag noch buchen.

    Fazit: Sehr überlaufen und bisher der staubigste Teil dieser Tour, und das obwohl ich mich schon ordentlich im Hinterland verfahren hatte 😉
    Read more