Bangkok

December 18, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Jetzt ist auch schon der letzte Abend unserer Reise gekommen! 😱
    Wir hatten 2 schöne Tage in Bangkok :). Nachdem wir nach einer viel zu langen Minivanfahrt zurück an Mo Chit Bus Terminal waren, sind wir mit dem Taxi ab in die Innenstadt, wo unser Hostel liegt. Wir wohnen in einer gemütlichen Seitenstraße zwischen dem Lan Khon Mueang Town Square und dem Democracy Monument, welches (fun fact) die 0-Kilometermarke für 3 thailändische Bundesstraßen ist 😬.
    Alles was wir uns für Bangkok vorgenommen haben war eigentlich Shopping und Spa und das haben wir in den letzten zwei Tagen sehr gut geschafft ☺️. Gestern waren wir im „MBK“ unterwegs, einem 8-stöckigen Einkaufszentrum in dem man die meisten Fake-Markenartikel Thailands findet! Es war super lustig die (überwiegend sehr gut gemachten) Fakes zu betrachten ☺️. Das ein oder andere Souvenir mag hier auch gekauft worden sein 😬.
    Heute haben wir uns dann durch die Chinatown gestöbert, wo es überwiegend Essen aller Art (größtenteils der unappetitlichen Art) zu kaufen gibt, aber auch andere (überwiegend nicht so gut verarbeitete) Fakes und einige Souvenirshops. Danach ging es dann Richtung Khao San Road, eine berühmte Touri-Straße in Bangkok, wo es viele Retaurants, Clubs und Street Food gibt. Wir haben uns dort ein kleines Spa gesucht und uns zum Abschluss des Urlaubs noch eine ManiPedi machen lassen 😊 und ne halbe Stunde Thai-Massage hab ich mir dann auch noch gegönnt 😍. Nachdem wir die Abendstimmung auf der Dachterasse unseres Hostels genießen konnten, sind wir zurück zur Khao San Road und haben in der Nähe unser letztes Pad Thai und unsere letzte Kokosnuss genossen 😢. Danach sind wir einmal die berüchtigte Straße hoch- und runtergelaufen. Hier war was los! Wir haben mittlerweile schon viele Nachtmärkte mitgenommen, aber hier konnten wir zum ersten Mal so richtig freakige Sachen sehen: gegrillte Heuschrecken und Skorpione, die einem von sämtlichen Verkäufern vor die Nase gehalten werden und ein komplettes Krokodil am Spieß wie ein Spanferkel 😳. Wir sind dann lieber bei unserem geliebten Thai Pancake geblieben und treten jetzt unsere letzte Nacht der Reise an 😱. Gute Nacht und bis morgen 😊♥️!