Second Étape: Clermont-Ferrand

May 22, 2017 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute 600 km ohne Mautstraßen in 10,5 Stunden!
    Nach einem schönen Frühstück in der Pension Richebächli waren wir noch kurz in Freiburg und haben dort super Reisematerial vom ADAC erhalten. Bei der Grenzüberquerung nach Frankreich gab es sogar ein Daumen hoch von einem Polizisten und das obwohl die Franzosen ja sonst eher zurückhaltend uninteressiert sind. 👍 Aufgefallen sind uns bei dem Europa ohne Grenzen vor allem ziemlich viele Maschinengewehre. 🔫
    Zum Mittag gab es in einer Boulangerie unseren ersten Croque Chèvre (Ziegenkäsetoast).
    Die mautfreie und entspannte Fahrt ging weiter, vorbei an grünen Wiesen, Wäldern und vielen Rindern.
    In Clermont-Ferrand haben wir uns eine Übernachtung im F1 zu günstigsten Konditionen organisiert und hoffen dass der R4 die Nacht so gut wie den Tag übersteht. 🚖👮
    Beim Geburtstagsabendessen gab es den witzigen Fehlgriff “Badoit Rouge“ bei dem ich etwas mit roten Früchten erwartet habe und ein sprudelndes Wasser bekommen habe, sehr vornehm. 🍷
    Meinen Geburtstag hab ich überstanden und bedanke mich bei allen (vor allem auch meinen Kollegen) für die lieben Glückwünsche! 🎂