Quinta Etapa (2/2): Panik in St.Salvador

May 26, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute 74 km in 2,25 Stunden!
    Mit der Freude war es bald vorbei und zwar auf unserem erwählten Campingplatz in Sant Salvador (Meerblick mit 2 min. Fußweg).
    Und zwar hat uns unser abgebrochener Schlüssel ganz verlassen: wir haben gezahlt, standen mitten in der Einfahrt und auf einmal lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen. 😨
    Mit Hilfe der Campingplatzsecurity haben wir den R4 auf den Platz geschoben und dann habe ich mich an den ADAC wenden können, dank meiner Plus-Mitgliedschaft. 😊 Diese haben uns aufgrund Freitag Abends nicht besonders viel Hoffnung gemacht, doch nach einer Stunde langen warten und dem ersten Bier kam der ersehnte Retter.
    Sofort mit Abschleppwagen und wohl voller Tatendrang den R4 mitzunehmen. 😨 Dank Übersetzungshilfe des Securitymitarbeiters konnten wir ihm erklären dass dies unser “Wohnort“ ist und er nicht weg darf. 😀
    Mit Büroklammer bewaffnet wollte dieser nun die Schlüsselhälfte aus dem Schloss bekommen. 🗝
    Das hat erstaunlicherweise nicht geklappt, also hat er das Auto kurzerhand und mithilfe meines Kabels kurzgeschlossen.
    Starten = Überbrückungskabel reinstecken und Taschenmesser dranhalten 😝
    Ausschalten = Kabel rausziehen 👍
    Unser Dank gebührt dem netten Mechaniker, den super Securitymitarbeiter und dem organisierten ADAC! 😇