Spain
el Vendrell

Here you’ll find travel reports about el Vendrell. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

El Vendrell

June 29, 2016 in Spain

Vanuit Altea ongeveer 450 km gereden naar El Vendrell, de laatste (tussen )stop voordat we Spanje verlaten. We hebben hier 1 overnachting gepland.
    Een kleine 25 km voor aankomst hoorden we ineens een gebrom en gefluit in de auto... oh nee..... Gelukkig konden we de camping zonder problemen bereiken en was er een Renault garage in de buurt. Bleek dat er een rubberen ring van de turbo gescheurd was.

Moesten we noodgedwongen een nachtje extra blijven omdat het onderdeel niet op voorraad was.
    Gelukkig hadden we onze caravan op een schroeiplek gezet, dus we hebben heerlijk kunnen zweten! Hele luxe camping maar totaal niet ons ding. Vrijwel de hele dag animatie gedoe, harde muziek en ontzettend druk. Ook de boulevard was afschuwelijk, geen enkel terrasje of winkeltje
    Alleen grote witte appartementencomplexen waarvan alle witte houten jaloezieën gesloten waren, waardoor het meer op een spookstad leek dan een leuk strandplaatsje.....

Zo snel mogelijk verder naar ons volgende plekje En France!

Heute 74 km in 2,25 Stunden!
    Mit der Freude war es bald vorbei und zwar auf unserem erwählten Campingplatz in Sant Salvador (Meerblick mit 2 min. Fußweg).
    Und zwar hat uns unser abgebrochener Schlüssel ganz verlassen: wir haben gezahlt, standen mitten in der Einfahrt und auf einmal lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen. 😨
    Mit Hilfe der Campingplatzsecurity haben wir den R4 auf den Platz geschoben und dann habe ich mich an den ADAC wenden können, dank meiner Plus-Mitgliedschaft. 😊 Diese haben uns aufgrund Freitag Abends nicht besonders viel Hoffnung gemacht, doch nach einer Stunde langen warten und dem ersten Bier kam der ersehnte Retter.
    Sofort mit Abschleppwagen und wohl voller Tatendrang den R4 mitzunehmen. 😨 Dank Übersetzungshilfe des Securitymitarbeiters konnten wir ihm erklären dass dies unser “Wohnort“ ist und er nicht weg darf. 😀
    Mit Büroklammer bewaffnet wollte dieser nun die Schlüsselhälfte aus dem Schloss bekommen. 🗝
    Das hat erstaunlicherweise nicht geklappt, also hat er das Auto kurzerhand und mithilfe meines Kabels kurzgeschlossen.
    Starten = Überbrückungskabel reinstecken und Taschenmesser dranhalten 😝
    Ausschalten = Kabel rausziehen 👍
    Unser Dank gebührt dem netten Mechaniker, den super Securitymitarbeiter und dem organisierten ADAC! 😇

Coma-ruga, Spanien 5 stop

September 23, 2016 in Spain

Mein 2 Zuhause. Der Ort wo meine Oma lebt und den ich jeden Sommer besuche. Ein kleines schönes örtchen mit einem wundervollen Strand. Wir wurden majestätisch bekocht und verbrachten ein paar sehr entspannte Nächte bei meiner Oma.

el Vendrell