Satellite
Show on map
  • Day 1

    Mietwagen

    July 15, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 13 °C

    Das Mietauto hatte ich über mietwagen-billiger.de gebucht. Der Vermieter vor Ort ist ProCar. Deren Büro ist ca. 10/15 Minuten vom Flughafen entfernt. Auch alle 15 Minuten holt die Crew alle vom Flughafen per Shuttle ab. Das verlief auch problemlos. Unangenehm war dann aber wieder der Versicherungsbasar. Ich hatte extra noch eine Zusatzversicherung in Deutschland abgeschlossen, die die Selbstbeteiligung der Vollkasko übernimmt, auch Unterboden und Glas war mit bei. Der ProCar Typ kam jetzt trotzdem noch mit einer Sandsturmversicherung 🤔. Das soll wohl öfter vorkommen, dass dabei der Lack Schäden nimmt. Der Clou: für „nur“ 16€ pro Tag zusätzlich würde sich meine maximale Schadensbeteiligung auf 400€ verringern. Nach einiger Überlegung habe ich mich dagegen entschieden, da das Wetter doch eher feucht ist und Sandstürme wohl dadurch eher selten, Geregnet hat es aber trotzdem noch nicht richtig.Read more