Borganes

July 23, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach langen 2,5h mit Zwischenstopp in Saudarkrokur, wo es eine interaktive Papageientaucherausstellung mit 360 Grad VR Brille und ein leckeres, kleines Café gibt, sind wir dann kurz nach 9 am Hotel angekommen und konnten noch einchecken. Eine halbe Stunde später wäre die Rezeption geschlossen, die Mitarbeiterin zu Hause und das Hotel zu gewesen.
    Da es hier ja immer noch nicht dunkel wird, sind wir nochmal in den Ort uns umsehen. Der Ort hat wohl schon mal bessere Zeiten erlebt. Es gibt aber einen kleinen Weg an der Küste entlang und einen kleinen, schönen Park. An einem Haus fanden wir kleine Häuschen im Vorgarten, welche für die Elfen gedacht sind, die hier zahlreich leben. Überhaupt konnten wir zahlreiche Geschichten nachlesen, wo Elfen und Trolle Bauvorhaben gestoppt oder zumindest umgeleitet haben. Wenn also mal eine Straße einen Knick ohne ersichtlichen Grund macht, kann es sein, dass dort eine Elfe oder ein Troll lebt und dieser nicht gestört werden sollte. Schöne Sache und ich denke die BER Flughafenverantwortlichen hätten auch gerne solche Sagengestalten als Begründung.