Robben bei Ytri-Tunga

July 24, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Von Borganes aus wollten wir die Halbinsel Snæfellsness erkunden. Nach einem guten Frühstück, wo wir ein Dresdner Paar zufällig wieder trafen, welche wir im Guesthouse Baegisa kennen lernten, sind wir los zur ersten Station, den Seehundbänken von Ytri-Tunga. Eine gute Stunde Fahrtzeit benötigten wir dorthin. Der letzte Abzweig ist nicht ausgeschildert. Also per Google Maps o.ä. dorthin navigieren. Das Wetter war ordentlich, Sonne, aber auch ein starker Wind. Die dicken Kegel sonnten sich auf großen Steinen und ließen sich auch von den Leuten hier nicht aus der Ruhe bringen. Die Robben beobachteten uns und wir sie aus relativer Nähe. Wieder ein Highlight auf unserer Reise, wie schon so viele bisher. Wir bemerkten gar nicht, wie schnell die Zeit verflog. Als wir zum Auto zurück kamen, sahen wir, dass wir es zur anvisierten 2.Walbeobachtung ab Olafsvik nicht mehr schaffen würden. Wir sind dann aber trotzdem dorthin, um schon mal zu schauen, wo der Anbieter „Laki Tours“ zu finden ist.Read more