Kirkjufell

July 24, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Von den Seehunden nach Olafsvik führt die Straße wieder über einen Pass, wo wieder mal einfach so die Straße unvermittelt aufhört und in eine Splitt/Schotterpiste übergeht. Und das dann mal gleich für die nächsten 5km. Das kam immer wieder mal vor und wenn uns dann die Allradwagen oder Camper entgegen donnerten, konnte einem schon anders werden.
    Wir sind dann von Olafsvik weiter Richtung Kirkjufell, dem bekanntesten Berg Islands. Als wir uns diesem Berg näherten, erkannten wir ihn erst gar nicht, weil er von der Seite komplett anders aussieht, als von vorne, wie er auf den vielen Fotos zu sehen ist. Von vorne, wie ein schmaler, spitzer Kegel, ist er von der Seite eher länglich. Hier gab es zum ersten Mal Parkplatznot wegen der vielen Besucher. Wir hatten dann auch einfach mal tourimäßig das Auto an der Straße abgestellt und sind kurz zum dazugehörenden Wasserfall auf der anderen Straßenseite. Wasserfall im Vordergrund und Berg dahinter ist das beliebteste Fotomotiv. Wir fanden das auch 😀.