Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tauchkurs - - Curso de buceo

    December 13, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

    -- parte español abajo - -

    Heute war meine letzte Tauchstunde und ich habe den Tauchkurs erfolgreich abgeschlossen. Tauchen war unglaublich und ich will auf jeden Fall auf meiner Reise noch weitere Tauchspots suchen. Wir sind bei drei verschieden versunkenen Schiffen getaucht, haben Haie und unglaublich viele verschiedene faszinierende Fische gesehen. Ich habe letztendlich die weiteren Nächte auch noch bei Anna geschlafen und wir haben uns super verstanden. Sie hat mir ein bisschen den Ort hier gezeigt und ansonsten habe ich auch noch Zeit mit Tess verbracht, die mit mir zusammen den Tauchkurs gemacht hat. Wir haben uns von Booten ein bisschen zwischen den Inseln umherfahren lassen, haben in ihrem Hostel gekocht und Karten gespielt. Ich habe mich auf der Insel super wohl gefühlt. Heute kommt Zacha (ein Kumpel der mit mir zusammen das Auslandsjahr in Costa Rica verbracht hat). Zusammen wollen wir morgen zum Vulkan Barú. Wie wir es mit dem Schlafen machen wissen wir noch nicht.

    --

    Hoy ha sido mi última clase de buceo y he completado con éxito el curso de buceo. El buceo fue increíble y definitivamente quiero buscar más en mi viaje. Buceamos en tres barcos hundidos diferentes, vimos tiburones y una increíble variedad de peces fascinantes. Acabé durmiendo en casa de Anna las noches siguientes y nos llevamos muy bien. Me enseñó un poco los alrededores y también pasé un rato con Tess, que hizo el curso de buceo conmigo. Nos llevaron en barca por las islas, cocinamos en su albergue y jugamos cartas. Me sentí muy cómodo en la isla. Hoy viene Zacha (un compañero que pasó el año conmigo en Costa Rica). Juntos queremos ir mañana al volcán Barú. Aún no sabemos qué haremos para dormir.
    Read more