Satellite
Show on map
  • Day 15

    Der Golf von Siam

    January 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Gestern und heute hab ich mir zum Auftrag gemacht, die Küstenstraße entlang alle Strände bis in den Norden abzuklappern. Immer auf der suche nach dem perfekten Postkartenfoto 🏖
    Nach meiner Frage wo denn all die Tourist seien, erklärte mann mir, das die Regierung beschlossen hat seit Januar in vielen teilen des Landes den " day off wednesday " einzubringen.
    Der Hintergrund besteht darin, den Stränden wieder ihren natürlichen Ursprung zurückzugeben. Keine fligenden Händler, keine Jetski, keine liegen und massagen dafür soll dieser Tag stehen. Begleitet noch von Säuberungsaktionen 👌👌👌 -amazing thailand 👈😎
    Davon könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

    Nachtrag
    Mein Daytrip vor 2 Tagen auf dem weg Richtung Nationalpark (leider nicht gefunden) endete, siehe Bilder, in Myanmar ehm. Burma. Ca. 120 km von meinen Homestay entfernt. Wer hier ein Business starten möchte, ist da genau richtig. Möbel, schnitzereien, Waren und Textilien aller art sind dort nochmal die Hälfte günstiger als in Thailand. Da bleibt die Frage: Was verdienen da überhaupt noch die Einheimischen ?
    Morgen geht es in den thail. Jurassic Park ähh naturlich mit einer Map im Handgepäck 😃🤘
    Read more