Satellite
Show on map
  • Day 25

    Tonle Sap

    January 27, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute morgen um 6.30 uhr sollte die Reise los gehen. Abholungen vom tuk tuk in der lobby meines hostels. Nach Deutscher Tugend stand ich natürlich um 6.20 uhr startklar in den Löchern. Um 7.15 erwachte dann auch langsam die rezeptionistin und auf meiner Frage: " Did you really order a tuk tuk for me? " kam die antwort mit einem Lächeln : "sure, he come anytime ." Willkommen in Asien! 🤣😃😎
    Mit einer Stunde Verspätung tauchte er sogar wirklich auf das nächste Schleudertrauma stand bevor. 😬
    6 Stunden dauerte die Fahrt mit mit dem Boot für 320 km was ich die meiste zeit auf dem Dach des Schiffes verbracht habe. Es die angenehmste Art zu reisen, weil man sehr viel Eindrücke von Land und Leute mitbekommt. Vorbei an Magrove forest, schwimmenden Dörfer, kleine Tempel und Kindern die schon die Netzte ins Wasser wurfen. Der Tonle Sap fließt von Siem Reap nach Phnom Penh und mündet dort in den gewaltigen Mekong während der Trockenphase. Von April bis Okt. ist Monsumzeit, dazu kommt noch das Schmelzwasser aus den Himalaya und der Pegel steigt über 5 mtr. nochmals an. Das erstaunliche ist, während dieser Phase fließt das Wasser wieder in die andere Richtung.
    Aber alles tolle hat auch seine Schattenseiten, ich hab noch nie soviel Armut gesehen wie in den letzten Tagen.😯 Dazu gibts ein ander mal einen extra Print.
    Die Mega City wartet...😎✌
    Read more