Satellite
Show on map
  • Day 74

    Tongariro Alpin Cross

    March 17, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

    Gestern Nachmittag im Tongariro Nationalpark angekommen war mal wieder nur Regen angesagt. Seit 2 Tagen haben die hier keinen auf dem Vulkan gelassen, weil's zu gefährlich ist. Der Wettergott meinte es gut mit mir und ich konnte gleich heute morgen um 7 Uhr meine Tour beginnen. Auf knapp 2000 meter hatte es auch schon -4Grad. Die Aussicht dort oben hatt devinitiv gegen die Kälte gewonnen ⛰🏔
    Und ich hatte ich ja auch noch die tolle MÜTZE vom Flohheimer dabei. Da kann nix mehr schiefgehen 😉 Vergelt's Gott 😄👍👌
    Auf 19.6 km strammpelten sich ca 700 leute den Weg hinauf und natürlich wieder herunter. Sah von oben aus, als würden alle eine Passion oder den Jakobsweg entgegen treten 🤣
    Wenn jemand mal hierher kommt, der sollte den bekanntesten Track auf der Nordinsel, den Alpin Cross auf jeden Fall laufen.
    Gestern waren nur kleine Tracks drin, aufgrund des Klimas hier. Für morgen bin ich wieder On the Road again den Forgotten Highway ( Eigene Republic in NZ ) richtung New Playmouth. Da gibt's den Mt. Taranaki 😊
    See you...✌
    Read more