Satellite
Show on map
  • Day 83

    Paragliding Queenstown

    March 26, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

    Wie gestern schon erwähnt, bin auch ich nicht ganz ohne einen Kick in Queenstown vorbeigekommen.
    Paragliding und Jetboat sollte es sein, wobei ich das letztere nicht wirklich erläutern möchte.
    Heute Morgen um halb neun gings los zur höchsten Absprungrampe Neuseelands, auf 4100 Fuss.
    Auf der Fahrt dorthin tippte der Instructor permanent auf sein Mobilteil und lies mich wissen, das der Wind schlecht steht.
    Es kann passieren das wir ohne einen Sprung wieder ins Tal fahren. Oben angekommen, richtete David ( ein temperamentvoller Spanier ) trotz alledem den Schirm und mein Geschirr. Angegurtet standen wir an der Rampe und alle Augen richteten sich auf das kleine Windfähnchen neben uns 🚩👀👀👀
    Nach gefühlten 10 Min. In startposition rief David
    " Run Alex, Run.." und ich rannte, bis ich denn Boden unter meinen Füssen verlor. 👣💨👣💨👣
    Ein bisschen Aufwind genügte dann schon um den Schirm richtig zu entfalten.
    Was für ein FEELING,
    wie ein Vogel durch die Luft zu schweben 👌👌👌
    Ca. 15 - 20 min dauerte der Flug.
    Andere Teilnehmer warteten noch längere Zeit oben, bis der Wind richtig war. Hangglider konnten unter den Bedingungen gar nicht mal starten.
    Der Early Bird saß dann bei ein Flat White unten, mit einem grinsen im Gesicht und wartete auf die anderen Vögel...😃😃
    Queenstown, ein wunderschönes Städtchen ist bekannt geworden 1862 durch seine Goldgräberzeit. Heute, mehr für den Geburtsort des Bungee. Seither ist es für jeden Adrenalin Junkie ein muss, seine Nerven in Neuseeland auf die probe zu stellen. Der neueste Schrei ist River Surfing, siehe Video

    https://youtu.be/ooTOg_YH72g

    Für mich war leider kein Board mehr frei 😉😃🤣

    Bin jetzt gerade in Te Anau angekommen und morgen geht's zum Milford Sound 😊
    See you again...✌
    Read more