Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2 und die endlose Condorschleife

    November 8, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach einer unruhigen Nacht durch die Zeitverschiebung und zum Teil heftige Regenfälle haben wir heute Morgen erst mal das Frühstücksbuffet geplündert, welches sehr lecker und umfangreich war.
    Das Wetter hat sich beruhigt, wenn auch sehr wolkig aber angenehmen 29 Grad. So haben wir heute den Tag zum ankommen genutzt.

    Nachdem ja gestern mein Koffer verschollen war, habe ich heute ca 7 Stunden damit verbracht mit Condor Kontakt aufzunehmen über sämtliche Kommunikationswege und immerhin konnte ich erfahren, dass man NICHTS weiß… weder wo mein Koffer ist, noch wer zuständig ist. Auch für meinen Noteinkauf konnte mir kein Höchstbetrag genannt werden, geschweige denn was ich einkaufen „darf“…
    Am Flughafen hier hat man auch keine neue Erkenntniss zum Verbleib meines Koffers. Die Vermutung dass jemand versehentlich meinen Koffer genommen hat, dürfte damit auch vom Tisch sein. Ansonsten soll ihm/ihr der Blitz beim scheissen treffen!

    Also geht’s jetzt gleich in die Hotelshops um zumindest Unterhosen, Socken, kurze Hosen, Tshirts und Sonnencreme einzukaufen - in der Hoffnung dass Condor dann auch bezahlt. Zugegeben nach der heutigen Erfahrung rechne ich lieber mit wenig bis nichts…
    Anyway: So ist der erste Tag hier fast ein Arbeitstag anstatt Erholung.
    Aber wie sagt man so schön:
    Wer arbeitet darf auch feiern und so werden wir heute Abend nach dem Essen mal die Getränkekarte rauf und runter trinken und auf die Servicewüste Condor trinken 😉
    Bilder vom Buffet und unserer „Hotelbesichtigung“ bei Nacht, folgen dann morgen.
    Liebe Grüße in die Heimat 😁
    Read more