Satellite
Show on map
  • Day 4

    Happy End - jetzt geht’s richtig los

    November 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

    Meine Lieben,
    Wie Ihr schon an der Überschrift erahnen könnt zunächst die Nachricht des Tages: MeinKoffer ist auch endlich eingetroffen und nun geht der Urlaub endlich los 🤩🤩

    Aber von vorne:
    Die Morgentoilette musste heute nach dem Aufstehen erstmal ausfallen bzw. auf das absolute Minimum reduziert werden. Aus der Dusche kamen nur Tropfen 💧, offenbar war der Wasserdruck zu niedrig oder der Tank leer. Whatever ich hab darauf verzichtet meinen Astralkörper zwischen die einzelnen Tropfen zu schwingen und hab mich aufs wesentliche fokussiert.
    Danach ging’s ab zum Frühstück. Wie immer sehr große Auswahl und ich hab heute gelernt: Weißes Rührei ist nicht verdorben, sondern besteht nur aus Eiweiß und eben Gemüse. Trotzdem konnte ich mich nicht damit anfreunden es auszuprobieren und stattdessen Spiegeleier genommen.
    Wie Ihr ja alle wisst , ist meine Kleiderauswahl auf einem Hauch von Nichts beschränkt und so war schnell der Entschluss gefasst heute den Ersatzkauf zu starten.
    Mit dem Taxi also in die Downtown-Mall für schlappe 40$ hin und zurück, aber geht nicht anders.
    In der Mall angekommen sofort im Supermarkt auf die Klamotten gestürzt und fleißig Sachen ausgesucht. Der Wagen war voll, aber was immer die hier unter XL verstehen (vermutlich sind hier alle kleinwüchsig) sind drei T-Shirts, eine kurze Hose und 8 Paar Socken übrig geblieben.
    Fix und alle von der Reizüberflutung der karibischen Weihnachtsdeko (JA ERNSTHAFT 😳) und dem schweissgetränkten Anprobieren in der Kabine sind wir dann im Hardrock-Café eingetroffen, um das uns wohl bekannte leckere Essen zu schlemmen. Nach Caesar-Salad und BBQ-Bacon Cheeseburger ging’s dann wieder zurück ins Hotel.
    Als ich mich gerade fertig machen wollte für den Strand kommt um genau 16:06 ein Anruf von der Rezeption. Ich dachte die fragen zum x-ten Mal nach ob alles okay ist oder wollen uns wieder mit Sekt beschenken… aber diesmal war alles anders: Die Nachricht lautete bitte komm an die Rezeption, hier ist jemand vom Airport und hat einen Koffer für Dich. Oh mein Gott, Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr man sich über einen Koffer freuen kann. Ich runter im Stechschritt und ja es ist wirklich passiert: Der Koffer ist da. Nach dem Öffnen hab ich mir erstmal MEIN T-Shirt geschnappt und kurz damit gekuschelt. Gott wie geil ist es endlich seine eigenen Sachen wieder zu haben, sich stylen können und geschniegelt und gebügelt rumlaufen zu können. Herrlich 🤩🤩🤩
    Nun geht’s gleich zum Abendessen, dass wir heute mit einem Abstecher in der Bar begießen werden und dann aber früher ins Bett gehen. Voller Vorfreude geht’s morgen zu einem ganztägigen Ausflug nach Samana mit Dschungel, Zip-Line, Montana Ronda, Dschungel-Trip usw.
    Das wird herrlich - jetzt geht der Urlaub und die Erholung endlich richtig los.
    Wir lesen uns morgen 😘😘
    Read more