Erholung pur unter karibischen Palmen und einfach mal nur relaxen Read more
  • Day 1–2

CheckIn und das böse Erwachen

November 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Mit bester Laune sind wir gegen 19 Uhr los zum Vorabend-Checkin, um morgen früh ganz relaxt nach dem Frühstück im Hotel zum Flughafen gelangen: stressfrei also, genau wie uns von Condor angeraten.
    Beim Versuch einzuchecken kam es dann knüppeldick.
    Das ursprüngliche Flugzeug wurde ausgetauscht und in dem nunmehr startenden Flugzeug gibt es keine Premium-Eco.
    Ratlosigkeit, Wut, Enttäuschung und ein Mitarbeiter der von Nix eine Ahnung hat.
    Premium Eco - Beinfreiheit, alle Getränke (auch alkoholisch) 25 Kilo Freigepäck, Premium Entertainment, Taste of the World Menü
    Vor Monaten gebucht und bezahlt…..

Alles Dinge die es morgen im Flieger eben nicht mehr geben wird. Bezahlt oder nicht - das interessiert von CONDOR niemand

Das BESTE: Von Condor bis jetzt keine Info zu demChaos.
    Wir verbleiben also damit unseren Vorabend-CheckIn nicht durchzuführen und hören auf den Agent. Morgen früh um 7
    Uhr da sein, und dann mit Supervisior klären was da noch möglich ist.

JETZT FESTHALTEN:
    Um 20:00 dann plötzlich sms, email von Condor mit der Mitteilung Änderung des Flugzeugs und Wegfall der Premium.
    Ärgerlich genug aber sie bedanken sich für mein (nicht vorhandenes) Verständnis und jetzt haltet Euch fest: Condor ist raus und der Flig wird von Wamos Air durchgeführt….
    Und auf der Homepage wird weiterhin mit dem neuen A330 Neo geworben 9 Restplätze)

Wir halten fest: Buche premium Eco und erhalte Wamos Air mit einem klapprigen Flieger ohne Bordunterhaltung; einem beschissenen Service und dem wegstreichen zuvor käuflich erworbener Leistungen (BEI CONDOR)

Fazit: Stinkesauer, gefrustet, wütend und vor allem mit dem ganzen Gepäck geht’s nun wieder unverrichteter Dinge zurück ins Hotel, dass wir uns auch sparen hätten können, da auch das Frühstück morgen früh ausfällt, weil ja 7 Uhr angeblich jemand von Condor am Flughafen ist!!!!!!

Anreisetag und Ernüchterung

November 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

So heute morgen ohne Frühstück um 6:35 zum Airport geshuttlet um beim Check In noch irgendwas als Lösung vorgeschlagen zu bekommen. Und tatsächlich nachdem mein Mann ja bekanntlich sehr groß ist und schlichtweg gar nicht erst in Eco sitzen könnte, wurde uns bissl entgegen gekommen und wir wir wurden auf Notausgangsätze umgebucht.
    Die Frage ob die Getränkeversorgung im Flieger die gleiche bleibt wie gebucht, war ein klares: „Selbstverständlich‘.
    Gut, dann gibt’s wenigstens Alkohol umsonst und wir machen es uns erträglich.

Denkste: Alkohol kostet extra nur alloholfrei ist kostenlos.
    Okay schau ich eben meinen Frust mit dem Premium Entertainment weg.
    Hahahhaha - Monitore oder Unterhaltung gibts nicht!!!!!
    Wamos Air mit roten klapprigen Flieger erfüllt nun meinen
    mit Condor abgeschlossen und bezahlten Vertrag…
    Das ist ja als ob ich nen Mercedes kaufe und geliefert wird dann ein Corsa und ich bin gezwungen das so anzunehmen und dass ganze mit dem Dank für mein Verständnis.

Fliegen nun seit 7 Stunden und ich hoffe die rote Klapperkiste landet endlich in Punta Cana.

By the way: Bin gespannt wie lange Condor sich nun Zeit lässt, das Zuviel bezahlte und nicht erbrachte Leistung zurückzuzahlen und ob wir wirklich einen Anwalt brauchen der uns die Entschädigung nach EU-Flugrecht von 75% der Strecke durchsetzt. Oder wir von Condor doch noch positiv überrascht werden.

Zu guter Letzt in Punta Cana gelandet und was muss ich feststellen? Wenn Scheiße dann richtig…. Mein Koffer ist weg!!!
    Nun steh ich also mit Sweatshirt, langer Hose und 2 Unterhosen und zwei paar Socken im Handgepäck hier und alles andere ist weg…. Erstmal zumindest

Muss jetzt aufhören und schreib morgen, sonst fang ich an zu schreien 🤮🤮🤮🤮

Ankunft RIU Macao es geht bergauf

November 7, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌙 27 °C

Nur ganz kurz, langsam werd ich müde.
    Das Hotel RIU Macao wurde komplett neu renoviert und es ist mehr als gelungen.
    Waren heute nur kurz einchecken und nen Happen essen - morgen gibt’s mehr zu zeigen und erzählen
    Gute Nacht erstmal 😘😘

Tag 2 und die endlose Condorschleife

November 8, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer unruhigen Nacht durch die Zeitverschiebung und zum Teil heftige Regenfälle haben wir heute Morgen erst mal das Frühstücksbuffet geplündert, welches sehr lecker und umfangreich war.
    Das Wetter hat sich beruhigt, wenn auch sehr wolkig aber angenehmen 29 Grad. So haben wir heute den Tag zum ankommen genutzt.

Nachdem ja gestern mein Koffer verschollen war, habe ich heute ca 7 Stunden damit verbracht mit Condor Kontakt aufzunehmen über sämtliche Kommunikationswege und immerhin konnte ich erfahren, dass man NICHTS weiß… weder wo mein Koffer ist, noch wer zuständig ist. Auch für meinen Noteinkauf konnte mir kein Höchstbetrag genannt werden, geschweige denn was ich einkaufen „darf“…
    Am Flughafen hier hat man auch keine neue Erkenntniss zum Verbleib meines Koffers. Die Vermutung dass jemand versehentlich meinen Koffer genommen hat, dürfte damit auch vom Tisch sein. Ansonsten soll ihm/ihr der Blitz beim scheissen treffen!

Also geht’s jetzt gleich in die Hotelshops um zumindest Unterhosen, Socken, kurze Hosen, Tshirts und Sonnencreme einzukaufen - in der Hoffnung dass Condor dann auch bezahlt. Zugegeben nach der heutigen Erfahrung rechne ich lieber mit wenig bis nichts…
    Anyway: So ist der erste Tag hier fast ein Arbeitstag anstatt Erholung.
    Aber wie sagt man so schön:
    Wer arbeitet darf auch feiern und so werden wir heute Abend nach dem Essen mal die Getränkekarte rauf und runter trinken und auf die Servicewüste Condor trinken 😉
    Bilder vom Buffet und unserer „Hotelbesichtigung“ bei Nacht, folgen dann morgen.
    Liebe Grüße in die Heimat 😁

Happy End - jetzt geht’s richtig los

November 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Meine Lieben,
    Wie Ihr schon an der Überschrift erahnen könnt zunächst die Nachricht des Tages: MeinKoffer ist auch endlich eingetroffen und nun geht der Urlaub endlich los 🤩🤩

Aber von vorne:
    Die Morgentoilette musste heute nach dem Aufstehen erstmal ausfallen bzw. auf das absolute Minimum reduziert werden. Aus der Dusche kamen nur Tropfen 💧, offenbar war der Wasserdruck zu niedrig oder der Tank leer. Whatever ich hab darauf verzichtet meinen Astralkörper zwischen die einzelnen Tropfen zu schwingen und hab mich aufs wesentliche fokussiert.
    Danach ging’s ab zum Frühstück. Wie immer sehr große Auswahl und ich hab heute gelernt: Weißes Rührei ist nicht verdorben, sondern besteht nur aus Eiweiß und eben Gemüse. Trotzdem konnte ich mich nicht damit anfreunden es auszuprobieren und stattdessen Spiegeleier genommen.
    Wie Ihr ja alle wisst , ist meine Kleiderauswahl auf einem Hauch von Nichts beschränkt und so war schnell der Entschluss gefasst heute den Ersatzkauf zu starten.
    Mit dem Taxi also in die Downtown-Mall für schlappe 40$ hin und zurück, aber geht nicht anders.
    In der Mall angekommen sofort im Supermarkt auf die Klamotten gestürzt und fleißig Sachen ausgesucht. Der Wagen war voll, aber was immer die hier unter XL verstehen (vermutlich sind hier alle kleinwüchsig) sind drei T-Shirts, eine kurze Hose und 8 Paar Socken übrig geblieben.
    Fix und alle von der Reizüberflutung der karibischen Weihnachtsdeko (JA ERNSTHAFT 😳) und dem schweissgetränkten Anprobieren in der Kabine sind wir dann im Hardrock-Café eingetroffen, um das uns wohl bekannte leckere Essen zu schlemmen. Nach Caesar-Salad und BBQ-Bacon Cheeseburger ging’s dann wieder zurück ins Hotel.
    Als ich mich gerade fertig machen wollte für den Strand kommt um genau 16:06 ein Anruf von der Rezeption. Ich dachte die fragen zum x-ten Mal nach ob alles okay ist oder wollen uns wieder mit Sekt beschenken… aber diesmal war alles anders: Die Nachricht lautete bitte komm an die Rezeption, hier ist jemand vom Airport und hat einen Koffer für Dich. Oh mein Gott, Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr man sich über einen Koffer freuen kann. Ich runter im Stechschritt und ja es ist wirklich passiert: Der Koffer ist da. Nach dem Öffnen hab ich mir erstmal MEIN T-Shirt geschnappt und kurz damit gekuschelt. Gott wie geil ist es endlich seine eigenen Sachen wieder zu haben, sich stylen können und geschniegelt und gebügelt rumlaufen zu können. Herrlich 🤩🤩🤩
    Nun geht’s gleich zum Abendessen, dass wir heute mit einem Abstecher in der Bar begießen werden und dann aber früher ins Bett gehen. Voller Vorfreude geht’s morgen zu einem ganztägigen Ausflug nach Samana mit Dschungel, Zip-Line, Montana Ronda, Dschungel-Trip usw.
    Das wird herrlich - jetzt geht der Urlaub und die Erholung endlich richtig los.
    Wir lesen uns morgen 😘😘

Kleiner Einblick ins Abendbuffet

November 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Wie versprochen kommen hier mal Bilder vom gestrigen Abendbuffet - Thema war spanischer Abend
    Megalecker, Mega Auswahl, Mega Kellner… ach einfach MEGA

Montaña Redonda - die Hexen hexen

November 10, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ging es zu unserem Tagesausflug zum Montaña Redonda in 350m Höhe. Organisiert wurde alles über RH-Tours, welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
    Nach dem Frühstück startete die Tour um 7:45. Zunächst fuhren wir mit insgesamt 7 weiteren Urlaubern einige Zeit durch die Landschaft der Dominikanischen Republik und so ging es schnell von der lebhaften Autobahn langsam aber sicher immer mehr in die einsame Natur.
    Zunächst hatten wir bei einem einheimischen Kakaobauern gehalten. Die Führung durch den kleinen Hof war sehr interessant und informativ. Dann wurde uns gezeigt, wie man Kakao erntet und wie die Weiterverarbeitung so läuft.
    Nachdem die Frucht geöffnet war, sieht man 30, mit durchsichtigem Fruchtfleisch umzogene Bohnen. Diese werden von den Kindern gerne als Bonbons gelutscht und hat so einen ähnlichen Geschmack wie Litschi. Allerdings sollte man tunlichst darauf verzichten drauf zu beißen, denn da gibt es nur die echt bittere Bohne. Wie soll es anders sein, ich hatte schon draufgebissen und die Erfahrung gemacht, bevor dies erzählt wurde… also ganz schnell ausgespuckt.
    Nun denn. Danach kommen die Bohnen in einen Topf auf eine offene Feuerstelle und werden geröstet. Erst danach bekommt die langsam den Geschmack von Kakao - ich sage mal schmeckt wie
    Zartbitter Schokolade.
    Anschließend durften wir alle mal durchprobieren von Kakao mit Wasser über Milchkakao bis zu
    echten Dominikanischen Kaffe. Selbst Tabak wächst hier… Wahnsinn wenn man das alles mal so in Natur sieht. Gut vom Tabak haben wir jetzt nicht wirklich was gesehen, vermutlich raucht der Bauer schneller als wir das bearbeiten sehen konnten 😉
    Noch schnell selbst hergestellte Kokoscreme für sehr wenig Geld eingekauft und weiter zum Strand. 🏝️
    Playa Limon ist einer der ganz wenigen noch komplett unbebauten und naturbelassenen Strände auf der ganzen Insel. Aufgrund des doch sehr durchwachsenen Wetters blieb es be Spaziergang, was aber dennoch sehr schön war.
    Nun kam das Highlight des Tages: Die Fahrt auf dem Montaña Retonda!
    Da auch der Weg dorthin in keinster Weise erschlossen war, mussten wir umsteigen in Trucks. Mann Mann Mann was für eine Auffahrt. Durchgeschüttelt und durchgerüttelt kamen wir nach ca 10 Minuten an, wobei man zugeben muss gefühlt als unendlich, da man wirklich extrem steil und unbefestigt durchs Gelände fährt.
    Oben angekommen wurden wir aber auch voll entschädigt. Ein einzigartiges Panorama, 360 Grad Rundum-Blick und eine angenehme Ruhe.
    Da wir aber Lust auf ein bisschen Abenteuer hatten, nutzten wir das Angebot von Ziplining - okay Abenteuerlich war es jetzt nicht, dennoch hat es viel Spaß gemacht durch diese einzigartige Landschaft zu rauschen.
    Als Mittagsessen gab es ein typisches Einheimischen Essen wie zum Beispiel: Reis mit dunkler Bohnensosse, Fisch, gekochtes Huhn usw.
    Nach einer kurzen Pause dann Fotoshooting. Oh mein Gott wir mussten soviel lachen. Zum Beispiel „Auf dem fliegenden Besen 🧹 „ - es ist eine reine Illusion aber bis man den perfekten Winkel und Moment eingefangen hat und dabei auch noch entspannt oder witzig aussieht….. eine Herkulesaufgabe. Aber die hat sich sehr gelohnt. Erst mal auf den Geschmack gekommen, ging es an die Arbeit: Insta-Fotos auf allen möglichen Vorlagen, Viewpoints etc. gemacht.
    Ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
    Nach dem Shooting ging’s dann schon wieder langsam in Richtung Hotel und wie aus schwarzer Magie ging exakt bei der Rückfahrt ein karibisches Unwetter vom Allerfeinsten los. Glück gehabt und nun wieder im Hotel und mal ne Runde ausruhen.

Just relax

November 11, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Heute gibts mal zur Abwechslung keinen großen Report.
    Früh am Morgen mit Sonnenstrahlen geweckt worden, Frühstück und dann ab an den Beach.
    Einfach mal Nix machen, Seele baumeln lassen, Meeresrauschen lauschen und die unendliche Weite des Horizonts genießen.
    Yes die Wasserratte ist zurück in der Karibik 😍😍😍 und wechselt zwischen Strand und Baden in diesem wunderbaren türkisen Wasser.
    Maximale Erholung bei bestem Wetter mit Karibikfeeling pur - läuft

Tiefenentspannt Karibik pur

November 14, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Nach ein paar Tagen Pausen mal einen kurzen Zwischenstand: Ich habe meine maximale Tiefenentspannung erreicht und bin komplett im Urlaubsmodus.
    Der Tag beginnt mit dem Frühstück- ab ca 10 Uhr am Strand 🏝️ Sonnen, im türkisfarbenen Meer baden und ansonsten einfach gen Horizont blicken und abschalten.
    Ich kann gar nicht sagen wie gut das tut ❤️❤️❤️

Dunkle Wolken im Paradies

November 18, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 27 °C

Heute war den ganzen Tag bis auf klitzekleine Ausnahmen Dauerregen 🌧️ 🌧️ 🌧️ angesagt
    So haben wir den heutigen Tag mal dafür genutzt, um ausnahmsweise zu faulenzen 😉