Satellite
Show on map
  • Day 43

    Tag 42: Augsburg - Ulm

    June 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    An der Fahrt heute war eigentlich nichts speziell. Ok….es war meime 36. und die Letzte alleine. Ab morgen wird mich Janine bis nach Hause begleiten. Auch wenn mein Abenteuer nun langsam zu Ende geht, freue ich mich riesig auf morgen und auf zuhause.

    Und dann war da auch noch der Franz. 20 Kilometer vor Ulm haben wir uns getroffen. Er war mit seinem Gravelbike seit Samstag unterwegs und fuhr für mich eigentlich viel zu schnell. Dennoch sind wir zusammen bis in die Innenstadt gefahren. Er ist Rentner und/aber fährt 20‘000 Kilometer pro Jahr 😳!! Wir hatten tolle Gespräche, auch wenn mir das Sprechen etwas Mühe bereitete. Schon unterwegs fragte er mich, ob ich Wein mag. In Ulm angekommen fuhren wir zu seiner Stammkneipe, wo bereits Freunde auf Ihn warteten. Mit noch immer erhöhtem Puls trank ich das erste Glas Weisswein 😁.

    Anschliessend habe ich mir schon mal die Stadt etwas angeschaut. Den Dom mit seinen über 700 Stufen spare ich mir aber noch für morgen Vormittag auf.

    Auf dem Rad: 77 km / 510 Höhenmeter / 4h 0min.
    Read more