Kein Saft mehr

November 30, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 5 °C

Nachdem wir gestern tausende Stufen bezwungen haben, standen heute, oh wunder 😉, nochmals tausende Stufen auf dem Programm, um die letzten 800hm bis nach Ghorepani zu überwinden. Der Ausgangspunkt für den Poon Hill.
    Den Sonnenuntergang konnten wir nur vom Hotel aus bestaunen, da sich das Wetter verschlechtert hat. Nach zwei Wochen Sonnenschein, ist uns das aber egal. ☀️

Die Power in den Beinen hat uns heute ein wenig gefehlt, vielleicht, weil wir gestern kein Dal Bhaat zum Abendesen hatten. Denn in Nepal gilt das ungeschriebene Gesetz: "Dal Bhaat power, 24 hour". Das haben wir wohl unterschätzt. 😄

Bei guter Sicht erklimmen wir Morgen früh den Poonhill, um den Sonnenaufgang und das Panorama zu bewundern. Danach machen wir uns auf den Rückweg, denn am Samstag wollen wir bereits wieder in Pokhara sein. ☺️

Wir freuen uns auf eine warme Dusche, saubere Kleidung und ein wenig mehr Komfort. Obwohl, das Abenteuer "Himalaya" natürlich auch seinen Reiz hatte und wir all diese Umstellungen nicht missen möchten. 🙏

PS: Der Schokoladenkuchen war leider nicht gut. 🍰😄