Guets Neus us Singapur 🐲

February 10 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

Singapur, ein Stadtstaat der Moderne. 🇸🇬

Singapur war anfangs nicht auf unserer Reiseroute. Doch wir wollten es uns nicht nehmen lassen, ein paar Freunde aus der Schweiz zu treffen.🇨🇭
    „Crocodile Gusti and Friends“ waren auf dem Weg nach Australien und machten einen Zwischenhalt in einer der saubersten Städte der Welt. Hier ist es zum Beispiel verboten Kaugummis einzuführen, geschweige denn auf den Boden zu werfen. Beides zieht hohe Bussen nach sich. Zudem ist die Stadt gespickt mit unzähligen Überwachungskameras, kein Schritt bleibt ungesehen. 🔎

Das wir die Stammer überhaupt treffen werden, haben wir zusammen mit Kimberly eingefädelt. Der Rest der Gruppe wusste somit nichts davon, bis wir sie am Flughafen mit einem Abholschild überraschten.

Für uns war es sehr schön sie alle wieder zusehen und es war auch toll, mal wieder mit anderen Schweizerdeutsch zu sprechen. 😉 Wir haben in diesen Tagen viel gelacht, geschwitzt und es uns gut gehen lassen. Daher haben wir unser übliches Tagesbudget ausser Acht gelassen.🙈 Bei der Unterkunft haben wir jedoch gespart so gut es ging, denn wir haben zum ersten Mal in einem Kapsel Hostel übernachtet. Kaum Platz (Nicolas konnte sich nicht Strecken) aber die Matratze war eine der bequemeren auf unserer Reise.😄

Singapur ist modern und luxuriös. Über das chinesische Neujahr war es zwar sehr überlaufen aber es war definitiv ein Erlebnis und den Besuch wert! Wir haben hier die typischen Sehenswürdigkeiten besichtigt, eine Drohnenshow als Neujahrs-Feuerwerk bestaunt, in einem HotPot Restaurant (chinesisches Fondue Chinoise) gegessen und haben um 06:30 in der Früh den Superbowl (American Football) in einem Pub geschaut. 😄 Pommes und Burger zum Frühstück, Amerikanisch halt. 🍔

Diese vier Tage waren anders als unsere sonstigen Reisetage, als wenn wir nur zu zweit unterwegs sind, aber nicht weniger schön. ☺️ Den letzten Drink am letzten Abend haben wir in der Hotelbar der Stammer ausklingen lassen. Ok Drink ist jetzt auch ein bisschen übertrieben - Cranberry Saft, Lemon Soda oder Coca Cola war noch die Ausbeute. 😂 Tags darauf ging es für die „Reisegruppe Spass“ weiter nach Brisbane und für uns nach Da Nang, Vietnam. 🇻🇳 Was wir hier so alles vor haben erfährt ihr im nächsten Bericht oder auf Instagram.😉