Satelita
  • Dzień 132–136

Höhlenforscher 🦇

18 marca, Wietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Wir verbrachten vier wunderbare Tage im grünen Phong Nha. Dies war bis jetzt einer der besten Aufenthalte während unserer gesamten Weltreise. Eine super freundliche Gastfamilie, ein bequemes Bett, das Zimmer war ruhig, umgeben von Reisfelder und sie haben leckeres lokales Essen für uns gekocht. 😍

Da es die letzten Tage doch relativ viel geregnet hat, haben wir eine Nacht verlängert und dafür einen Netflix und Kaffee Tag eingelegt. Darf auch mal sein.🤗

Die anderen Tage waren wir auf Entdeckungstour und schauten uns drei riesige Tropfsteinhöhlen an. Diese waren wirklich unglaublich gross und eindrücklich. Mit Bildern lässt sich das alles gar nicht festhalten und sie sind nicht vergleichbar, mit allen Höhlen welche wir bis anhin gesehen haben.
    Hier in Phong Nha befindet sich zudem auch die grösste Höhle der Welt - die Sơn-Đoòng-Höhle. Jährlich wird dieser nur 1000 Besuchern der Eintritt gewährt. Diese Plätze sind für das Jahr 2024 bereits ausgebucht.🤷🏼‍♀️

Eigentlich wollten wir heute nach Ninh Binh weiterfahren. Gestern Abend entschlossen wir uns aber kurzerhand dazu diese unspektakuläre Strecke auszulassen und unsere Roller die nächsten 400km mit dem Zug zu transportieren. Das geht in Vietnam natürlich auch. 😉
    Heute Morgen habe wir die Roller aufgegeben, mittlerweile sollten diese verpackt sein. Unser eigener Zug geht Morgen früh um 07:00 Uhr. Etwa 9h Fahrt haben wir vor uns. Falls alles klappt wie geplant, sollten die Motorräder bei unserer Ankunft am Banhof in Ninh Binh bereits wieder abholbereit sein.🤞🏼Dank der heutigen Technik, können wir genau verfolgen, wo unsere Motorräder gerade sind, da wir an beide einen Apple Airtag geklebt haben. 🦊

Generell, werden die Landschaften Richtung Norden immer grüner und hügliger, wir freuen uns auf die Zugfahrt. ☺️🚂
    Czytaj więcej