• Day 74

Ferguson Valley

October 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Endlich hat die Schule wieder angefangen ;)
    Die Lehrer durften am Montag schon in die Schule, die Schüler dann am Dienstag!
    Da jetzt das letzte School-Term angebrochen ist und es Sommer wird, dürfen nur noch kurze Hosen in der Schule getragen werden... und die letzten zwei Morgen hatten wir Frost 😬 mich frierts grad die ganze Zeit, vorallem nachts und die Kids müssen in kurzer Hose zur Schule 😅🤦🏽‍♀️

Gestern hab ich die Kinderfreie Zeit genutzt und hab mit anderen Mädels am Strand ein Picknick gehabt (natürlich gleich n Sonnenbrand geholt 🤦🏽‍♀️) und heute hab ich n kleiner Trip durch s Ferguson Valley gemacht. Ein weiterer Nationalpark der quasi direkt bei uns um die Ecke ist :) Zuerst hab ich beim King Jarrah gehalten. Jarrah Bäume gibt es (glaube ich) nur in WA und sie die am höchsten wachsende und robustesten Bäume.
    Danach ging es zum Wellington Damm, ein riesiges Stauwehr, aus dem der Preston River entspringt. Dieser fliest auch bei uns am Haus vorbei. Unterwegs bin ich dann noch durch einen kontrolliertes Waldfeuer gefahren... oh man ich hab kaum was gesehen und stink immer noch wie n Aschenbecher 😅🤦🏽‍♀️😅 aber ich hab endlich mal n recht passabel aussehenden Feierwehrmann gesehen 💪
    Zuletzt hab ich noch am Honeymoon Pool Halt gemacht. Das ist eine besondere Stellen im Preston Valley, warum keine Ahnung😅
    Im Sommer kann man da auf jeden Fall Baden...

So gleich wird Daniel von der Schule abgeholt. Und morgen geht es für mich wieder nach Perth 🥰 am Samstag früh fahr ich dann mit zwei andern Mädels nach Exmouth ( nördlich von Perth)... freu mich schon soooo auf den Urlaub! Und endlich Sommer, Sonne, Strand...