• Day 77

Hutt Lagoon/Kalbarri NP

October 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Pünktlich zu Sonnenaufgang um 5:30 ging es los.
    Marie, Dana und ich haben uns auf den Weg gen Norden gemacht.
    Das Auto war voll geladen mit viel (ungesundem) Essen, Zelt, Isomatten und was man sonst so alles für eine Woche Roadtrip und Camping benötigt.
    Gefahren sind wir mit einem 20 Jahre alten Auto von Danas Hostfamilie.
    Sie wollte schon 3 Roadtrips machen, 1davon hat mit dem Auto geklappt, bei zweien musste sie abgeschleppt werden 😂😅
    Wir sind also sehr gespannt losgefahren ;)
    Erster Stopp war nach ca 5h Autofahrt die Hutt Lagoon, ein pinker Salzsee. Die Farbe Pink kommt von einer bestimmten Alge. Es sah schon sehr cool aus. Wir hatten natürlich Glück, kaum Wolken und ganz viel Sonne ☀️
    Umso farbenfroher erstrahlte der See :)
    Nach einem kurzen Stopp ging es weiter in den Kalbarri Nationalpark.
    Bevor wir es uns auf dem Campingplatz gemütlich gemacht haben, haben wir uns noch die imposante Küste angeschaut.

Der Campingplatz lag so wirklich im Outback, auf einer kleinen Farm mit Alpakas, Hühner und Ziegen und natürlich ganz vielen Spinnentieren, die haben ihren festen Platz im Bad gefunden 🤦🏽‍♀️
    Etwas eklig 😅 aber wir haben s überlebt!

Eigentlich wollten wir zu dritt im ZweiMANNzelt schlafen... tja, meine Luftmatratze war etwas zu groß und zu hoch 😅 also haben immer zwei im Zelt und eine im Auto geschlafen.