Shark Bay

October 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Übernachtet haben wir in Denham, ein kleines Örtchen in der Shark Bay ( ich glaub sogar das einzige :))
    Die Shark Bay ist eine große Bucht, bestehend aus zwei Halbinseln, und einigen kleinen Inseln,die zum Unesco Weltkulturerbe zählt. In der Bucht sind unzählige Tierarten heimisch, natürlich Haie, aber auch Delfine, Seekühe, Schildkröten usw... (wir haben leider nur Delfine gesehen :( )
    Am Ende der einen Halbinsel befindet sich der François Peron Nationalpark, leider nur zugänglich für 4WD Autos... die Straßen können dann zum Teil nur aus Sand bestehen und da wir leider ein 2WD Auto hatten, konnten wir leider nicht reinfahren. Wir sind dann nach Monkey Mia. Dieses Bucht ist berühmt für Delfine. Wir kamen leider natürlich zu spät zur Fütterung. Hatten uns leider nicht vorher informiert. Aber außer Delfine hat Monkey Mia nichts zu bieten...
    Trotzdem haben wir etwas am Strand gechillt und zwei Delfine gesichtet :)

Hatten uns kurz überlegt auf die andere Halbinsel zu fahren 😅 joa, manchmal unterschätze ich die Distanzen doch auch noch... auf der Karte sieht es aus wie ein Katzensprung, sind dann eben mal so mind 6h 🤦🏽‍♀️
    Wer weiß, vll hab ich mal noch mehr Zeit, dann werd ich dort nochmal hinfahren 🥰

Der nächste Stopp war dann noch kurz bei der Stromatolithenkolonie bei Hamelin Pool. Viele schwarze Steine im Wasser 😉

Weiter ging’s dann zum nächsten Schlafplatz, mitten am Highway im nirgendwo.
    Leider gabs ein kleines aber imposantes Gewitter. Hatten kurz vor zu dritt im Auto zu schlafen, keine gute Idee 😅😅😅😅 zum Glück hat Blitz, Donner und Regen aufgehört.