• Day 7–8

Tulum

December 18, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Leichtes ankommen, direkt die prophezeiten Bali Vibes gespürt, Shops und Restaurants zielen auf Gesundheit und Achtsamkeit ab. Fühlt sich sicher und sehr westlich an.

Hostel ist sauber, freundlich, hochpreisig. Hier müssen wir das erste Mal für das Auffüllen unserer Wasserflaschen bezahlen. Sehr beeindruckend, dass es in Mexiko (oder Yucatan oder einfach nur bislang) andere üblich war. Das spart so viel Plastik in Form von 3 Wasserflaschen pro Tag.

Erstmals so viele vegetarische und sogar vegane Optionen in Restaurants. Um mehrere in nur einer Übernachtung testen zu können, teilen wir Vor- und Hauptspeise auf und essen erstmals richtig gut.

Im Hostel teilen wir uns ein Female Dorm mit zwei jungen Mädels, die gerade von einem Tantra Retreat kommen. Das erzählen sie uns, nachdem wir sie komplett nackt, sich räkelnd auf der Leiter vorfanden und sie fragte, ob wir ein Foto von ihr machen wollten ... People. Sie waren so frei und transformed, dass sie auch am nächsten Tag aus ihrem Bett heraus am Recap Videocall teilnahmen - auch die anderen waren transformed.

Wir werden dafür wohl nicht genug Zeit in Tulum verbringen. Dafür schauen wir uns noch den beeindruckenden weißen Sandstrand an. Brooke is not impressed. Wie kann sie auch, aus Australien kommend, wo man für die tollsten Strände nicht bezahlen muss.