• Day 8–11

Bacalar

December 19, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Erstes Mal, dass ein Bus zu spät ist. So beeilt und die besten Tacos to go bei Taco Amore geholt und verschlungen.
    Angenehme Fahrt im komfortablen ADO Bus. Ticket vorher online über die App gebucht. Einen Kiwi getroffen, der uns sagte, dass "alle" über Weihnachten in Belize sind und alles voll ist. Wir waren froh, unsere shitty aber teure Unterkunft gebucht zu haben.
    Abends dann vorsichtshalber schon eine Schnorchel Tour gebucht für den 23.12., weil alle anderen Daten ausgebucht waren.

Positiv überrascht: Taxifahrt vom Bus Terminal bis zur Ankunft entsprach genau den vorherigen Angaben.

Unterkunft, Airbnb, war OK. Abends noch einkaufen - leckerste Avo -, Marquesitas essen (Eiswaffel in Form eines Crepes mit Nutella und Käse), Movienight

Wetter hier leider bescheiden, gefroren auf unserer Bootstour, ohne Sonne sah die Lagune auch nicht so schön aus, wie auf den Bildern. Kein warmes Wasser. Schon wieder in Ski-Unterwäsche geschlafen... Mexiko...

Für die Rauhnächte ein Zündholz verbrannt.