• Day 16

Kakadu NP - Jabiru

September 17, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der Bootstour also auf nach Jabiru. Da soll es einen Pool geben und wir hoffen, dass die Wanderwege uns dort mehr ansprechen. Abgesehen von der super Bootstour sind wir bisher von dem Park nicht sonderlich begeistert. Vlt liegt es aber auch an der Jahreszeit.

Unterwegs noch einen Aussichtspunkt mitnehmen und einen Walk an einem Billabong bei Nourlangie "abgefahren" (es war einfach zu heiß).

Doch als wir in Jabiru ankommen wird unser Eindruck nicht besser: Es handelt sich um eine richtige Kleinstadt mitten im Nationalpark. Wir beschließen spontan, dass wir lieber, statt wie geplant die nächsten zwei Tage noch im Park zu verbringen, zurück zu den Edith Falls fahren, die wir zuvor ausgelassen hatten. Selbst wenn es dort auch heiss sein wird kann man dort immerhin in schöner Umgebung Schwimmen statt in einem künstlichen Pool. Außerdem hatten hier im Park viele davon geschwärmt. Also ab zurück durch die Weltstadt Pine Creek Richtung Edith Falls.