Rovaniemi 🎅🦌🌲

September 3, 2023 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute reisen wir nach Finnland ein, ein Land in dem wir beide noch nicht waren, dementsprechend gespannt sind wir auch, was uns erwartet. Wir machen uns auf direktem Weg nach Rovaniemi und besuchen das berühmte Weihnachstmanndorf. So richtig weihnachtliche Stimmung kommt bei uns direkt an der Autobahn neben zwei Tankstellen nicht auf. Es ist eine Aneinanderreihung von Souvenirshops mit völlig überteuerter Chinaware. Ein Bild mit Santa gibt es ab 35€ aufwärts. Im Anschluss sehen wir den Weihnachtsmann, wie er mit zwei Plastiktüten in einen Nissan steigt🙈 Das Postoffice ist dafür ganz schön gemacht. Wir schreiben Karten, die Kinder dann zu Weihnachten bekommen und geben Wunschzettel ab. Fazit: kann man sich anschauen, wenn man zufällig in der Nähe ist, muss man aber nicht. Bei Kälte und Schnee ist es bestimmt auch nochmal ein anderes Flair. Wir fahren weiter in Richtung Norden. Ab sofort sind wir über dem Polarkreis unterwegs. Wir finden einen schönen Übernachtungsplatz an einem Fluss und verbringen den Abend bei Regen im Auto. Ab morgen soll das Wetter endlich besser werden.Read more