• Day 40–41

Anreise nach Korsika

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Die Reise geht weiter - Wir machen uns auf den Weg nach Korsika. Die Anfahrt über die A9 ist nervig, weil viel Verkehr, Stau und Vollsperrung, die umfahren werden muss. Abendessen gibt es für uns im Tegernseer Brauhaus. War sehr lecker und das große Bier kostet nur 3,50€. Wir übernachten mal wieder auf einem Wanderparkplatz in Kreuth. Am Achensee in Tirol tanken wir nochmal günstig (1,74€). Wir umfahren den Brenner über die Landstraße, was sich als dämlich heraus stellt, weil es kaum vorwärts geht. In Sterzing halten wir bei unserem Lieblings-Spar und füllen unsere Vorräte auf. Die weitere Fahrt verläuft unspektakulär und zügig und pünktlich zum Abendessen sind wir in Ponsacco in der Toskana und essen mega leckere Pizza und Pasta. 20:30Uhr kommen wir am Fährhafen in Livorno an und bekommen den letzten Platz auf dem Stellplatz. Wir gehen noch ne Runde im Hafen spazieren und verbringen ne überraschend ruhige Nacht.Read more