Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dem Licht entgegen

    August 6, 2019 in Jersey ⋅ ⛅ 18 °C

    Bereits am ersten Tag habe ich meinen Lieblingsplatz auf der Insel Jersey gefunden.

    Leuchttürme fand ich schon immer sehr imposant und mir gefällt die Aufgabe welche sie erfüllen. Stefan, Jack und ich haben uns also aufgemacht zum Leuchtturm von "La Corbière" (Das Krähennest).

    Der Weg über eine Klippe hinunter durch das Meer hindurch bis zum Turm ist übersät mit Schneckenhäusern, Muscheln und umgeben von Felsen. Bei Flut liegt der Weg im Meer und es ist beeindruckend wenn man sich bewusst wird, dass dieser Leuchtturm der erste aus Beton war, 1873 erbaut und auch damals schon für den elektrischen Betrieb vorgesehen.

    Die Landschaft der Küste mit dem weissen Turm ist malerisch.
    Jack und ich setzen uns hin, geniessen die Aussicht und schaue Stefan beim Fotografieren der Landschaft zu.
    Read more