1001 Nacht

August 6, 2019 in Jersey ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag nach dem Frusttag.
    Wir haben alle Dokumente zusammen und setzen uns vom Ibis etwas nervös in Bewegung Richtung Fährenterminal in St. Malo. Beide haben wir nur bedingt gut geschlafen und hoffen nun, dass alles glatt geht.
    Wo gehts eigentlich hin? Es geht zuerst nach St. Hélier, dem einzig relevanten Hafen auf Jersey. Die Kanalinseln (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanalinseln) sollen, so preisen es alle konsultierten Reiseführer an, ein Juwel zwischen Frankreich und Grossbritannien sein und auch eine Symbiose der beiden Länder in kultureller, kulinarischer, linguistischer und noch vielen anderen Aspekten bilden. Davon überzeugen wir uns selbst: Die Überfahrt und alle formellen Prozesse bezüglich Jack gelingen, wir sind auf Jersey.
    Kaum im ca. 30 Minuten entfernten Hotel angekommen, kommt uns wieder in den Sinn warum wir uns vor cirka 8 Monaten für diesen Ferienort entschieden haben. Wir erleben ein Hotel, wie wir es alle auf unseren bisherigen Reisen wohl kaum gesehen haben. Der Stress fällt ab, wir sind nach der Normandie an unserem zweiten grösseren Etappenziel angekommen.
    Wir inspizieren unsere "Lounge" und es wird sofort klar, dass wir hier unser Märchen aus 1001 Nacht erleben, resp. so viele Tage problemlos hier bleiben könnten.
    Wir schauen uns auch noch das Pub um die Ecke an, wo wir äusserst lecker essen, ehe wir noch die Bay bestaunen. Die Küsten und ihre raue Schönheit kommen im nächsten Blog.

Grüsse aus Jersey, wir sind angekommen und happy ☀️🇯🇪