Gestillte Sehnsucht

July 22, 2021 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Die lange Anfahrt bis auf die Île de Noirmoutier war ja nicht von ungefähr - baden und gut essen kann man auch in Erlach. Nun, ganz so einfach ist die Gleichung nicht, wie wir nach der Ankunft im Hotel Punta Lara feststellen. Das Hotel ist eingebettet in einen wunderschönen Pinienwald (Zitat Sonja: "hie gsehsch, wis uf Texel isch") und liegt direkt am Meer. Ja klar, auch am Bielersee ists schön und auch der Fisch im Cabane des Pecheurs in Erlach ist sehr gut. Jedoch bietet er keine Aussicht auf den endlos zu scheinendem Atlantik, der aktuell gerade verschiedenen Gefiederarten sein Inneres preisgibt - es ist Ebbe als wir ankommen. Schön ist, dass wir dies von unserem Hotelzimmer direkt beobachten können (vgl. Foto)
    Meine Neugier treibt mich sofort Richtung Meer in der Hoffnung, einige einzigartige Schnappschüsse der Umgebung zu machen. Obwohl wir sehr geschafft von dem Reisetag sind, zieht es auch Sonja und Jack noch Richtung mehr.
    Dann stellt sich die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt, einen Blog über das Hotel und die nähere Umgebung zu erstellen. Ja, ist das eindeutige Verdikt, zumal die Umgebung gleichzeitig eine grosse Sehnsucht stillt, wenn man, wie wir drei, schon lange keine Reise mehr weiter weg gemacht haben, zumal wir das innig lieben.
    Die Hotelanlage ist perfekt für uns: Sehr gediegenes Essen (immer mediterran (gesund) zubereitet), kein grosser Schnickschnack, einen genügend grossen Pool, damit sich auch Erwachsene nebst den spielenden Kindern erfrischen können. Das Hotel ist seine 4 Sterne Wert, kleine Abzüge können im Bad und beim Empfang gemacht werden.
    Das Highlight (und das sollte es für die kommenden zwei Tage auch bleiben) ist jedoch diese atemberaubende Aussicht - am Horizont ist nebst der Sonne nur das Meer und die Einsamkeit - wir geniessen hier die Ruhe und die Exklusivität. Die Sehnsucht, die uns durch die Pandemie leider einige Monate verwehrt blieb, konnten wir auf der Insel Noirmoutier stillen.
    Was es auf der Insel noch zu tun gibt, davon handelt unser nächster Blogeintrag.

Bis dahin geniessen wir noch unseren Balkon und das windige Meer und verarbeiten ganz viele Eindrücke und ich unternehme einen weiteren Versuch, um zu formulieren, was mir das Reisen genau bedeutet. Dabei scheitere ich und überlasse das lieber dem grossen Victor Hugo.

„Reisen ist, in jedem Augenblick geboren werden und sterben.“

À plus....