Satellite
Show on map
  • Day 19

    Epilog: 50 plus 1 Meter

    August 8, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

    Oft nach solch grossen Ferien, so ergeht es zumindest mir oft, nehme ich mir gerne einige Minuten Zeit für mich, um mir zu überlegen, was nachhallt von der Reise. Habe ich mich gut entspannen können? Was lief wunschgemäss, was eher nicht? Würde ich die Orte nochmals besuchen und warum?
    In Lyss eignet sich die Badi an einem milden, aber nicht regnerischen Sonntagmittag perfekt dafür. In dem 50 Meter langen Hauptpool reicht es in jeder Länge für einige Gedanken. Mir wird klar, dass es wieder richtige Abebteuerferien waren - aktiv, vielseitig und teilweise auch unnötig und unvorhersehbar kompliziert. Bei der Frage, wie man gewisse Dinge hätte besser tun können, werde ich aber auch nach der zwanzigsten Länge über 50 Meter nicht viel schlauer - Ferien so wie wir sie machen beinhalten einige nicht planbare Elemente - das einzige was man tun kann ist adäquat darauf zu regieren.
    Ich denke, dass uns das gut gelungen ist. Es scheint aber so, als brauchen wir für die nächsten Ferien einen Ersatz für unseren Panzer, der uns weit, aber nicht "über den Atlanik hinaus" gebracht hat.
    Ich steige derweil auf das ein Meter Sprungbrett federe etwas auf dem Brett, ich versetze mich zurück an diese wunderbaren Ferien, die wir privilegiert mit immer gutem Essen, den herrvorragensten Unterkünften und schönen Locations geniessen könnten- und dann tauche ich ein und fühle mich zurückversetzt nach Noirmoutier, wo unsere Reise vor fast drei Wochen begann.

    Und eins ist sicher, das nächste Abtenteuer folgt bestimmt!
    Read more