Cu Chi Tunnels Viet Nam Krieg

March 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 34 °C

Heute ging es wieder früh morgens los um 8 Uhr war der Pick Up von unseren Hotel als erster sind wir zu einer Firma gefahren wo menschen mit einer Behinderung Bilder malen. Sehr schön zu sehen aber sehr teuer, was eigentlich eine Frechheit ist weil diese Menschen dort gar nicht verdienen und nichts haben…
    Wir sind dann weiter zu den tunnel da es zuemlich stressig war. Wir sind dann circa 2 Stunden fahren bei den Tunnel angekommen und ich empfehle jeden diese Tunnel mit einen Tourguide zu machen da man sich sonst erstens schnell verliert und man dann einfach auch hört was die Leute dort machten und wie sie im Krieg von 1955 vis 1975 gelebt haben. sehr interessant ein Muss wenn man in Ho Chi Minh ist!
    Bei den Tunnel haben sie uns dann alle möglichen Fallen gezeigt und Tunnel sehr cool.
    Dannach hat es noch Banane und kleine Snacks gegeben und wenn man wollte konnte man auch mit verschiedene Maschinengewehre schießen und natürlich auch in die Tunnel gehen.
    Echt eine tolle Erfahrung.
    Gegen 3 Uhr waren wir wieder in der Stadt eigentlich wollten wir zu einem Mädchen nach Hause gehen essen welche uns den Tag davor zur Bootstour gefahren hat essen gehen, leider ging sich dies nicht mehr aus, da sie eine Guida machen musste, schade sonst hätten wir dass echte leben eines Vietnamesen gesehen.
    Wir sind dann etwas essen gegangen und haben uns dann in Park gegssen und dort bisschen gechillt, ich wollte mir dann Rasta machen und wir sind die ganze Stadt abgelaufen um einen Friseur zu finden der dies machte, als wir endlich einen fanden sagte er es sei eine Arbeit von mehreren Stunden und da wir heute Nacht den Bus nach Nah Trang haben musste ich leider absagen.
    Wir sind nochmal eine Runde in der Stadt machen gegangen ein Bier getrunken und dann war es auch schon 10Uhr und wir mussten den Nigthbus nehmen. Dieser Nigthbus ist nicht mehr soo comfort wie diese davor wesshalb wir nicht so gut schlaften.
    Außerdem haben wir dass Hotel in der Falschen Stadt gebucht😂ca 300km vor der Stadt in der wir eigentlich wollten, man hat uns dann mittelt in der Nacht gegen 3 Uhr im Bus geweckt und sie meinten zu uns wir wären hier.
    Ich und Pfitschi haben dann schon die Rücksäcke aus den Bus heraus und wollten gehen, zun Glück hat uns dann Sebastian gesagt dass es die Falsche Stadt ist und wir sind wieder im Bus rein und haben weiter geschalfen.
    Sind dann um 8 Uhr morgen in Nah Trang angekommen.