Chilling in Luang Prabang

March 25, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 36 °C

Wir sind gegen 10 Uhr aufgestanden und sind frühstücken gegangen. Ich haben ein Pancake mit Banane genommen und er war sehr gut.
    Wir sind zurück ins Zimmer haben alle geduscht und haben uns kurz im Internet informiert wo man die Tickets zum Slow Boat kaufen kann.
    Wir haben dann den Hafen gefunden wo die Boote starten ,, slowboat terminal,, .
    Dass Problem war nur dass es 8km bis zum Hafen waren also haben wir uns für 35.000 Kip ein Fahrrad ausgeliehen und sind zum Hafen gefahren.
    Dort war dann niemand bei dem man ein Ticket kaufen konnte, es war ein Typ der uns sagte dass das Boot um 8.30 startet und der Ticketverkauf um 7.30 öffnet und nur vormittags arbeitet.
    Wir sind also zurück Richtung Stadt und haben auf dem Weg dorthin noch etwas gegessen.
    Dort musste Sebi mit den Fahrrad über ein Loch springen und er hat sich dann den Reifen aufgeplatzt also mussten wir zu 2 auf einem Fahrrad weiter fahren bis zum nächsten Mechaniker.
    Dort hat er uns den Schlauch gewechselt für 40.000 kip nach 10min könnten wir schon weiterfahren also echt billig.
    Wir sind dann noch bei einer Bar stehengeblieben und haben dort einen Smoothie getrunken.
    Wir haben dann das Fahrrad langsam zurückgebracht und sind auf dem Nigthmarket eine Suppe und Sushi essen gegangen.
    Die Suppe war echt gut und sehr billig aber die Sushi war echt nicht gut zum Glück hatte ich nur 2 Stück.
    Wir sind noch in einen Restaurant in einer Nebengasse etwas essen gegangen sind dann bald weiter noch einen Smoothie und Pancake essen.
    Wir haben noch einpaar TukTuk gefragt ob sie uns morgen vom Hostel abholen würden hoffentlich klappts😂