Slow boat nach Pakbeng

March 26, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind um kurz vor 7 aufgestanden haben uns noch schnell hergerichtet haben uns noch einpaar Bananen vom Hostel geben lassen und sind dann mit dem TukTuk zum Slowboat Terminal.
    Wir dachten dass das Boot früher startet weshalb wir schon eher früh da waren dann hat der Ticketverkauf aber erst um 7.30 aufgetan und wie waren 20 min zu früh da. Wir haben dann dass Ticket gekauft und hätten fast 200.000 weniger bezahlt als wir wir bezahlen hätten müssen, weil wir alle nicht gerechnet haben wieviel es kostet und der Typ uns zuviel Rest gegeben hat.
    Wir haben bisschen blöt geschaut nochmal nachgerechnet und er auch und er wollte dann natürlich die ganze summe.😂😅
    Das Boot ist gegen 8.30 gestartet und es war alles voller Nebel dass man gerade mal 50m sah.
    Sehr schade weil man sonst schöne Berge und die Dörfer gut sehen sollte.
    Die Fahrt war sehr entspannt wir waren nicht zu viele Leute auf den Boot, dann konnte man sich auch eine Bank alleine nehmen und dort schlafen.
    Wir hatten 2 3 mal ein Problem mit dem Motor oder weil er zu heiß war oder etwas mit den Batterien wir mussten halt mehrmals stehen bleiben und wenn man den Motor angeschaut hat glühte er😂
    Wir sind gegen 18.30 in Pakbeng angekommen dort kamen auch schon Leute zum Boot nahmen dir die Rucksäcke ab und fragten ob du bei Ihnen schlafen möchtest also echt ganz entspannt.
    Wir haben dort dann einem Guesthouse geschlafen für insgesamt 10€. Also 3€ pro person.
    Wir haben noch eine kleine Runde in den Dorf gemacht und haben noch Abend gegessen.
    Im Dorf ist sehr klein und gilt nur zum Zwischenstopp für den Slowboat, also die leute schlafen eine nacht hier und nehmen am nächsten tag wieder ein Slowboat entweder Richtung Thailand oder Richtung Luang Prabang.
    Dort haben wir mit einen Brasilianer und eine Italienern kennengelernt die mit uns auf dem Boot waren.
    Wir haben mit ihnen gegessen und sind danach noch in eine Bar haben dort ein Bier getrunken und sind schlafen gegangen. Denn morgen geht es mit dem Boot weiter nach Houixai. Das leigt kurz vor der Grenze von Thailand. Dort bleiben wir dann 2 Nächte und gehe. Dann zur Gibbon Experience .
    Wir haben noch einpaar Bananen und ein Avocado Brot bestellt dass sie uns für morgen Vormittag herrichten.
    Auch im Guesthouse haben wir einen ChickenReis bestellt damit wir morgen was zum essen haben.
    Also Gute Nacht und bis morgen 😴🥳