On the Way to Ko Lipe

April 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind mit dem Zug um 9.20 in Trang angekommen, mir ging es zum glück wieder besser.
    Vor dem Bahnhof war dann auch schon gleich ein Bookingoffice und wir sind gleich rein und sie hatten einen Mini Van der gleich startet zu der Insel Ko Lipe oder Ko Mook, wir haben uns für die Insel Ko Lipe enschieden und mussten 900 Baht für minivan und Speedboat bezahlen um auf der Insel zu kommen.
    Als erstes sind wir mit den MiniVan Richtung Spden gefahren, wir sind dann bei einem Mega Speedboatterminal angekommen wo alles kleine Boote waren Unmengen an Menschen welche dich zu den verschiedenen Inseln brachten.
    Nach einanhalbstunden Bootsfahrt sind wir auf der Insel angekommen und wow. Das Wasser ist die perfekte Temperatur und sehr sauber und klar.
    Die Insel ist sehr klein man kann keine Scooter ausleihen, alles ist zu Fuß erreichbar.
    Die ganze Insel hat man vielleicht in 2 Stunden abgegangen.
    Wir haben uns ein Hostel gesucht da es hier bisschen blöt ist draußen zu schlafen weil zu fuß mit den Rucksack einen Platz zu finden war uns zu heiß.
    Wir sind dann in den Walking Street Hostel gegangen und haben dort jeweils für 10€ pro Person ein Bett bekommen. Eigentlich schon eher teuer in Vergleich zu den Norden Thailand wo man ein Hostel 2€ die Nacht bezahlt, dafür war es sehr sauber und modern.
    Auch der Rest auf der Insel ist eher teurer, Smoothie 70 Baht… aber man sagte uns auch dass diese Insel etwas teurer sei als die anderen.
    Zum Sonnenuntergang sind wir zum Sunset Beach gegangen und sind dort alle mal ins Wasser.
    Ich hatte noch bisschen Kopfweh und bin dann bald zurück zum Hostel und schlafen gegangen.
    Bis morgen ciaoo🥳☺️