Thailand
Ko Lipe

eat yoga dive sleep repeat

April 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wie schon so häufig....

06:00 aufstehen 💤

06:30 zum Sunrise-Yoga 🧘‍♀️ 🌅 at the Beach....
    ein Feuerwerk der Muskelverspannungen und Unbeweglichkeit zu gleich
    Wer auch immer das belächeln mag sollte mal zu einer Session gehen.

„Reach to your knees, ankles or toes if you can.“

Während Hanna häufig bis zu den Fußgelenken kam fand ich meine halbwegs angenehme Position kurz unterhalb des Knies 😅

11:00 ging es für mich zum Tauchen. Ein kleines Riff Nähe der Insel mit großen Fischschwärmen einem riesigen Verästelten Koralle und dem gefürchteten Steinfisch.... welcher sich nur als kleinerer Skorpionsfisch entpuppte aber immer noch giftig genug um das Tauchen bei Berührung frühzeitig zu beenden ☠️

Am Nachmittag haben Wir endlich unsere frische Wäsche abgeholt die wir gestern zum Waschen abgegeben hatten... ein wahrer Luxus dieser frische Duft 😍 Nun müssen wir nicht mehr wie die Olchis leben.

Am Abend machten wir uns es am Hausstrand bequem und wiederholten die Übungen vom morgen 🌅

Koh Lipe - Strandtag

February 21 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Weil’s ein so gutes Angebot war und das Frühstück sehr gut schmeckte, gingen wir wieder zu dem Lokal, dass mit unserer Unterkunft zusammenarbeitet. Ilona und David kamen auch nach. Danach gingen wir zusammen zum Hauptstrand und kümmerten uns noch um unser Bootticket zur nächsten Station. Da es an den Strand aber keinen Schatten gab, gingen wir doch zum „Sunrise Beach“. Wir fanden einen schönen Platz unter einem Baum und blieben trotz des Windes bis nach Mittag. Dann holten wir uns einen „Thai Pancake“ und spazierten am „Sunrise Beach“ entlang.
    Um 5 Uhr trafen wir uns wieder mit den anderen beiden zu einem „Happy Hour Cocktail“ am Hauptstrand und zum gemeinsamen Abendessen bei „Papaya Mom“.

Koh Lipe

January 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Vous vous souvenez quand j’ai dit que j’étais au paradis à Koh Lanta? Et bien j’y suis toujours... si pas un peu plus...

Après 3h de speedboat assez épiques, je suis arrivées Koh Lipe. Non seulement, l’île est paradisiaque (sable blanc, eau translucide, etc.) mais en plus, j’ai la chance de rester dans un superbe hôtel pendant 2 nuits! Ça va me faire du bien de dormir seule et de profiter de la piscine!

Comme je disais... paradis!

Strand- und Schnorcheltag

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wie cool ist es denn bitte vom Sunrise Beach zum Sunset Beach 🏝 zu laufen? Die Insel ist so gemütlich. Wir haben auch festgestellt, dass noch Nebensaison ist, somit hat's hier noch wenig Touristen.

Wir erkundeten die Strände Über- und Unterwasser. Es gab viel zu sehen:

Blaue Seegurken, blau gepunkteter Stachelrochen, viele bunte Fische, schöne blaue Muscheln uvm. 😊🐡🐠🐟

Zum Sonnenuntergang suchten wir wieder die schöne Bar etwas abseits auf. Und starrten in das warme Licht und die immer rosa werdenden Wolken...😯🌅

Stranded with a kayak

April 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Today I rented a kayak to explore some of the beaches around the island. Afterwards I enjoyed some Pad Thai and fresh fruits 😊

Tag 75/76/77: Koh Lipe (THAILAND)

March 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Koh Lipe war ein einziges, kleines Paradies.

Es ist eine der wenigen, bewohnten Insel des Butang-Archipels, einer Inselgruppe ganz im Süden von Thailand - und damit nur 1h von Langkawi entfernt, der nördlichsten Insel Malaysias.
    Wir wohnten in einem Bambus-Bungalow, mit gefliestem Bad und einer Dusche unter freiem Himmel. Direkt vor der Tür ein weißer, weicher Sandstrand, der in das flache, türkis-klare Meer übergeht, durch das sich Korallenriffe ziehen, die zu Fuß zu erreichen sind. Dadurch entsteht ein faszinierender Farbwechsel des Meeres, den Handykameras einfach nicht in angemessener Weise festhalten können. 😍😶🏝

Unsere Tage auf Koh Lipe verbrachten wir mit größter Entspannung. Da es auf dieser Insel wirklich nichts gibt, dass man gesehen haben MUSS (dazu ist die Insel selbst einfach MUSS genug), ließen wir uns durch die drückend heißen Tage treiben, im urlaubstriefenden Wechsel von Strand, Meer, Cocktails und Souvenir-Shopping (und Essen, versteht sich). 👌
    Durch einen Sunrise am Sunrise-Beach und einen Sunset am Sunset-Beach, weg vom Pattaya-Beach vor unserer Bungalow-Tür, hatten wir dann auch alle 3 Strände der Insel gesehen 🌅🎉

Koh Lipe ist Teil des Ko-Tarutao-Meeresnationalparks und hat damit einige beeindruckende Tauchspots zu bieten. Cilia wagte sich also an zwei Tauchgänge heran und wurde dabei mit riesigen Fischschwärmen und Meeresströmungen belohnt, die die Taucher entlang von lila-weißen Korallenriffen treiben lassen.🐟🌊🦀

Jetzt geht es weiter für uns, in eine vollkommen andere Region und zurück nach Malaysia 🤗

#eichenblatt🍃

Zodiac Beach Resort, Koh Lipe

October 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hier sind wir vom 29.10 - 01.11.18.
    Unser letzter Stopp in Thailand🇹🇭
    Dann geht es auch schon rüber nach Malaysia🇲🇾
    Koh Lipe ist eine traumhaft schöne Insel.
    Das Meer ist glasklar, der Strand weich und weiß und man kann direkt vor dem Hotel im Meer Schnorchel gehen und sieht eine Vielfalt an Fischen 🐡
    Wirklich der perfekte letzte Stopp, denn hier ist es genau so wie man sich Thailand vorstellt🌴

Ausgiebiges Frühstück und Fullmoon Party

April 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Den Tag starteten wir mit fabelhaften Smoothie- und Oatmeal Bowls sowie Kaffee am Strand.🌸☕️
    Christian ging auf einen weiteren Tauchgang, auf welchem er Muränen, Skorpionsfische, Kugelfische und weitere Fischschwärme bestaunen konnte. 🐠
    Gemeinsam sahen wir beim Schnorcheln auch zwei Kugelfische und Fische, die durch kurzes zwicken zB ins Bein ihr Revier verteidigen. 🐡 🐟
    Heute ist Vollmond 🌕, deshalb gibt es am Strand eine Fullmoon Party mit Feuershow 🔥 🚀 🤪

Ko Li Pe, Ko Lipe, Ile de Ko Lipe, เกาะหลีเป๊ะ