Спутник
Показать на карте
  • День 12

Little Paradise - Somewhere in Nowhere

5 июня 2023 г., Албания ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir unseren abenteuerlichen Trampelpfad hinter uns gelassen haben, fahren wir auf einer perfekt ausgebauten albanischen Autobahn weiter. Überhaupt haben wir den Eindruck, je mehr wir in Richtung Süden fahren desto mehr Ordnung herrscht hier. Keine Schlaglöcher, kein Müll, man wird links überholt, es gibt Nothaltebuchten, tolle Landschaften, süße Örtchen, Müll IN den Mülltonnen …

Wir verlassen die Autobahn um mal wieder das Landesinnere aufzusuchen. Nach meiner Definition sind die Straßen dann noch so breit dass wir beide Seiten benutzen müssen um drauf zu passen und mir graut es schon vor dem ersten Gegenverkehr. Aber Jonas kurvt uns souverän die Pässe hoch und runter und selbst als uns (ausgewachsene) LKWs entgegen kommen, kommen wir doch (mit Luft anhalten) aneinander vorbei.

Keine der bislang geplanten Stellplätze haben wir angefahren, so haben sich auch für heute unsere Pläne spontan geändert. Irgendwie tun sich immer andere Möglichkeiten auf oder es zeigt mir in der App auf einmal mehr und andere Plätze an, als bei der Planung Zuhause.

Ein kleines Paradies mitten im Nirgendwo tut sich auf. Strom gibt es keinen, brauchen wir aber auch nicht. Dafür wieder fresh water 😅. Alles sehr einfach gehalten. Wir werden wiedermal mega freundlich in Empfang genommen, suchen uns unser Plätzchen aus und bedienen uns hier selbst an den Getränken und tragen uns in eine Liste ein. Geld will Donna heute noch keins sehen „morgen bin ich auch noch da“ sagt sie immer abwinkend 😉.

Thermacell ist an diesem Stellplatz sehr gut investiertes Geld 😅 - es krabbelt überall und der Duft von Kamille liegt in der Luft 🥰

Stellplatz: https://park4night.com/lieu/57305/
    Preis: 5 EUR p.P.