Satellite
Show on map
  • Day 12

    Banjat e Bënjës

    June 5, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 24 °C

    Es ist spannend wie unterschiedlich die Leute ihre Reise durch Albanien planen. Wir haben keinen getroffen dem die Quellen bekannt waren, weshalb wir hier leider nicht auf Insider Infos zurückgreifen konnten. Für mich dennoch ein „must see“ auf dieser Reise.

    Heute darf ich mal wieder hinters Steuer und selbst ohne Miss Liberty hinter uns her zu ziehen habe ich den Eindruck, dass die Straßen echt eng sind 😅. Ich bin mal wieder froh keinen Führerschein für Anhänger zu haben und die Diskussion „wer fährt heute“ erst gar nicht aufkommt 😉.

    Bei den Quellen angekommen herrscht längst Aufbruchsstimmung. Wir sind spät los und sind bereits auf dem Weg hier her durch Regen gefahren - über uns dicke schwere schwarze Wolken. Der letzte Touribus bricht grade auf.

    Die angefangenen Bauten lassen erahnen dass hier auf kurz oder lang ein Touri-Hotspot entstehen wird, bei dem vermutlich bereits das Parken Geld kostet. Aktuell noch alles sehr rudimentär und gratis.

    Das Wasser enthält Chlor-Natrium-Kalzium-Substanzen und seine Temperatur liegt zwischen 23 und 32 °C. Perfekt wenn grade der Himmel wolkenverhangen ist. Bei den 29 °C heute Mittag wäre es sicher nicht so cool gewesen 😊.

    Wir erfreuen uns leider nur sehr kurz am kühlen - äh warmen - Nass, denn dann fängt es an zu Gewittern und wir suchen Schutz im Auto.

    Wir entscheiden morgen Früh spontan ob wir nochmal hin fahren (20 Minuten), aber vermutlich war es von den Menschen her heute perfekt 😍

    Ich bleibe dabei: ein must see 😊
    Read more