Letzter Tag Bled, Quadrat-Hitzeeeee!

July 28, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sollen es in der Spitze 34° sein/gewesen sein! Kein Wölkchen am Himmel! Strand noch voller, Auto-Schlangen vor dem öffentlichen Parklplatz, wo immer nur jemand drauf kann, wenn jemand anderes einen Platz frei macht.
    Dummerweise ist mein Schnupfen wieder stärker geworden und ich fühl mich eklig schlapp. Deshalb bleibe ich auch am Platz, als die anderen vormittags zum See gehen. Anita sowieso. Da sie ja eh nicht ins Wasser geht, braucht sie sich den Stress mit der Meute am Strand auch nicht an zu tun...Zum Mittag gibt's Reste von gestern und allerlei "Geschnacks", dann gehen wir nochmal ans Wasser. Ich nehme wieder meine Hängematte mit und bin zum wiederholten Male begeistert. Das Ding ist super!

Am Nachmittag gehen wir an der Bude ein Eis holen; jeder zwei Kugeln à jeweils 2,20€, wobei die "Kugeln" auch echt riesig sind! Lecker.
    Wir haben vorhin schon im Restaurant nachgefragt, ob wir heute Abend zum Mitnehmen bestellen können. Der Inhaber des Restaurants berät uns selbst, spricht überraschend gut Deutsch ("Schule und die vielen Touristen") und wir suchen uns alle schon mal etwas aus. damit wir nachher nur noch anrufen müssen und 20 Min. später alles abholen können.
    Klappt auch klasse und die Pizza, die wir ganz stilsicher direkt aus dem Karton essen, schmeckt prima. Allerdings stellt sich heraus, dass 8 Pizzen für 8 People wohl ganz schön viel ist. Es bleiben jedenfalls eine ganze Menge Pizza-Reste übrig, die ich vorsorglich in Alu packe....irgendwann kommt im Laufe der Nacht bestimmt nochmal so‘n hungriger Wolf und sucht noch etwas zu beißen....kennt man ja....