Und immer wieder geht die Sonne auf

June 13, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Udo Jürgens hatte schon recht, wenn er gesagt hat und immer wieder geht die Sonne auf. Auf Regen folgt Sonne ist ein altes Sprichwort und das hat sich auch jetzt in Istanbul wieder bewahrheitet.
    Am Vormittag war es noch ein wenig bewölkt und windig aber spätestens ab 12:00 Uhr kam dann die Sonne zum Vorschein und es wurde wohlig warm.
    Robert wurde es natürlich sofort wieder zu warm, ganz im Gegensatz zu Havva. Hier sind wir ein bisschen unterschiedlich aber dennoch wieder ein top Team. Wir haben uns entschlossen den großen Basar in Istanbul zu erkunden, wobei ich keine Vorstellung hatte wie groß der wirklich ist.
    Meine Fremdenführerin Havva hat mich ganz professionell durch diesen Markt geführt und wir durften kurz in das Feilschen rein schnuppern.

Beim Handeln muss man schon richtig dafür geboren sein, gerade in unsere Kultur ist es nicht üblich so um den Preis zu verhandeln.
    Aber alle mal spannend und so haben wir uns auch schon versucht einige Preise runter zu handeln.
    Am Nachmittag haben wir dann mit der Fähre nach Asien über gesetzt und haben uns den asiatischen Teil von Istanbul angesehen. Dieser ist bei weitem nicht so touristisch ausgelegt und deshalb auch für uns spannender, weil wir das Leben der Istanbuler wirklich sehen können.
    Robert hat dann gleich einmal einen Berber aufgesucht, ja ihr habt richtig gelesen. Aber das wollte er selbst einmal erleben.