Reisterrassen und Kaffeeplantage

May 21, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Spontan haben wir am Nachmittag noch einen Ausflug zu den nahegelegenen Reisterrassen gemacht. Jetzt wissen wir, das normaler Reis 3 Monate zum Reifen braucht und der braune Reis 4. So kann 2-3 pro Jahr geerntet werden.
    Auf dem Rückweg waren wir noch auf der berühmten Lowak Kaffeeplantage, wo die Lowak-Katzen dem Kaffee die besondere Note geben (Cat-pooh-cino). Wir haben die übliche Verkostung gemacht und ja, man schmeckt absolut einen Unterschied. MIR schmeckt allerdings der balinesische Kaffee besser, wahrscheinlich weil ich den Geschmack einfach gewohnt bin.

Wir sind absolut begeistert von der Natur auf Bali und den überaus freundlichen Menschen mit ihren guten alten Werten - hier hilft noch jeder jedem.

Passend zu dem Tag mit den typischen Sehenswürdigkeiten der Umgebung, haben wir uns danach in dem Lieblings - Warung unseres Fahres ein typisch balinesisches Essen gegönnt. Es war einfach nur lecker und hat zusammen 38.000 Rupien, umgerechnet ca. 3€ gekostet!

Der erste RICHTIGE Urlaubstag war also absolut fantastisch und wir freuen uns auf morgen.

Satz des Tages (Benny): hier sind sogar die Tauben schöner.