Gili Air, Cooking Class

May 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir heute Morgen einen fantastischen, fast wolkenlosen Sonnenaufgang bestaunen konnten und uns gestärkt hatten, sind wir mit dem public boat zur Nachbarinsel Gili Air gefahren.
    Gestern haben wir uns dort noch online für einen indonesischen Kochkurs angemeldet.
    Da durch die Abfahrtzeiten der Boote nur wenig Zeit vor bzw nach dem Kochkurs blieb, haben wir uns nicht allzu weit vom Hafen entfernt, aber einen tollen Eindruck von der Insel bekommen können. Hier ist es doch schon viel touristischer und geschäftiger, als auf Gili Meno.

Um 11:30 ging es los mit der Zubereitung des Desserts 'Kelopon', bestehend aus Reismehl mit Kokosmilch, grün eingefärbt, gefüllt mit Palmzucker und gewälzt in frisch geraspelten Kokosflocken.
    Im Anschluss haben wir Erdnuss-Sauce und Gado Gado gemacht, gefolgt von Mie Goreng, was wir dann gleich verkostet haben! Yummie yummie!!
    Eigentlich waren wir jetzt schon satt, haben aber noch Chicken Curry und Chicken Taliwang gekocht, was auch super lecker geschmeckt hat, wir aber beim besten Willen nicht aufessen konnten.
    Wir freuen uns auf's zu-Hause-nachkochen.

Leider ging das letzte public boat schon um 3 Uhr zurück, sodass nur noch Zeit für einen Verdauungsspaziergang war.