• Porto Torres

June 21, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Rückweg wollten wir uns noch Porto Torres anschauen. Das is der Ort, den man von unserem Hotelstrand aus sieht und ihn an den Industrieschornsteinen erkennt.
    Marilena, die Hotelleitung hat uns schon gesagt, dass es nicht viel zu sehen gibt und so ist es..
    Als erstes wollten wir uns stärken, weshalb wir in eine Pizzeria eingekehrt sind. Bei genauerem betrachten war es eine Sportsbar, in der das Dänemark-Australien Spiel lief und der Pizzabäcker machte leider bis 17 Uhr Siesta...so bestellten wir Gnocchi Pesto und Calamari, was beides sehr lecker schmeckte.
    Gut gestärkt machten wir uns also auf den Weg zur Kathedrale, die sehr schlicht ist, doch die Krypta im Untergeschoss war beeindruckend.
    Es gibt am Hafen noch Ausgrabungen eines römischen Dorfes und eine Brücke, die wir uns noch ansehen wollten. Der Weg dahin war nicht besonders einladend und da wir nicht nochmal Eintritt bezahlen wollten, haben wir uns entschieden ins Hotel zurück zu fahren. E basta.