Per Scooter durch Samosir

April 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es mit dem gemieteten Roller über die Insel. Als erster Halt stand Popys auf dem Programm, da dort das Frühstück besonders gut sein soll. Der Ausblick war überragend, das indonesische Frühstück umfangreich, aber der Kaffee und die Wartezeiten sind ausbaufähig.

Unsere erste Scooter Fahrt überhaupt sollte uns zu den Stone Chairs bringen. Da aber der Nachbar, aus unserer Sicht willkürlich, Eintritt verlangte blieb es bei einem schnellen Foto. Angestrebt war eigentlich der nördlichste Punkt der Insel, allerdings machte unser Hinterreifen nach ca. 20 Minuten schon schlapp. Julia und Philipp unterstützen uns noch bei der Suche nach einer Werkstatt und verabschiedeten sich anschließend. Mit neuem Hinterreifen ging es erst zurück zum Hotel und dann weiter zu einem Aussichtspunkt im Süden der Insel. Von hier hatte man bei bestem Wetter einen herrlichen Blick auf die Nord-Ost Seite der Kraterwand. Bergab mussten wir zu Monas Sicherheit die Bremse dauerhaft durchdrücken.

Zurück im Reggae Guesthouse sattelten wir die Rucksäcke und wechselten ins Tabo Cottage Hotel. Zu unserem ersten Hochzeitstag wollten wir es in großzügigen Zimmern und netter Gartenanlage mit Pool besonders schön haben. Zur Feier des Tages gab es Hummer, wie bereits im Honeymoon auf Sansibar.

Fazit: Scooter fahren macht Spaß. To be continued in Pulau Weh. Ein toller erster Hochzeitstag auf Sumatra.