Welcome to Paradise

March 1, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere erste “große” Wanderung ( nach dem Tongariro Crossing sind drei Stunden zwar nicht mehr viel in dem Sinne, aber die einzige Zeitspanne bei der unsere Motivation konstant bleibt ) war zum Glück nicht annähernd so ein Gekraxel wie das Crossing. Ganz entspannt konnten wir uns also die goldenen Traumstrände des Abel Tasman Nationalparks von oben angucken. Und der Weg zurück mit dem Wassertaxi war fast schon ne Speedboatfahrt, wir hatten aufjedenfall Spaß!
    Die Gegend hier ist wirklich wunderschön, ich glaube alles was dem Farbschema türkisblau, gold und sattgrün folgt assoziiert man automatisch mit Paradies, also ist wunderschön eigentlich ein etwas ausgelutschtes Adjektiv.
    Nicht von dieser Welt.
    Nicht von dieser Welt ist auch der “Split Apple Rock”. Ich lächle ja immer über die Außerirdischen-Theorien zu den ägyptischen Pyramiden, aber hier muss auch ich die Stirn runzeln. Wie kommt es, dass dieser Stein so perfekt auf diesem Felsen liegt und dazu noch makellose in zwei Hälften geteilt ist? Vielleicht ist das ja doch ein Zeichen von da ganz Oben, was auch immer es bedeuten mag.