Sounds of Milford

March 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Womit wir gerechnet hatten? Mit unserem letzten Highlight bevor wir nach Christchurch fahren. Mit dem “Sound of silence” und einem Ort der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Hmm, ist leider nicht passiert. Um fair zu bleiben, es war nicht die Schuld der Milford Sounds, die standen so imposant und weise auf ihren Sockeln wie schon seid tausenden von Jahren, bereut zu beeindrucken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir haben einfach nur den falschen Erkundungsweg ausgesucht, das Tourischiff. Wir hätten es wissen müssen, es heißt nichts gutes wenn man auf dem Weg hin schon mehrere Touristenbusse überholen muss. Wir kamen also an, gingen an Bord und sofort überkam uns das Gefühl von Sightseeingtourbus. Das Deck war schon ziemlich voll aber wir haben einen Platz ergattert und dann ging es auch schon los. Alle tummelten sich am vorderen Teil des Schiffes also blieben wir hinten. Aber das reichte nicht um Ihnen zu entkommen. Ihnen? Den Asiatischen Mittfünfzigerpärchen die zwanghaft Fotos von sich vor jedem neuen Stein, Wasserfall, hinter jeder Ecke und in allen möglichen Posen und Variationen machen mussten. Mal alleine, mal mit der besten Freundin, mal mit dem Ehemann. Anna wurde allen Ernstes weggedrückt, ohne Entschuldigung, nur damit einer von ihnen ein Foto statt von der linken von der rechten Seite von sich machen lassen konnte. Das ging nonstop so. 1 1/2 Stunden. Es war der Horror.
    Wir konnten die Milford Sounds also leider nicht so auf uns wirken lassen wie es angemessen gewesen wäre. Wenigstens haben wir ein paar Seerobben gesehen und sind unter einen Wasserfall gefahren. Das war dann doch ganz schön. Und die Felder auf der Rückfahrt hatten wir ganz für uns allein. Endlich. Ruhe. So konnten wir doch noch den Milfordsound hören.