Satellite
Show on map
  • Day 73

    Qwienston

    March 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Endlich 😍die aller erste Stadt in die wir uns wirklich verliebt haben. Tolle Atmosphäre und eine großartige Lage und somit auch dauerhafte Sicht auf die Berge rundherum um Queenstown.
    Hier haben wir mal richtig entspannt und uns sogar Eis gegönnt. Beim Samstagsmarkt haben wir ein richtiges Festivalgefühl bekommen bei der tollen Liveband die da gespielt hat.
    Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben gab es zu der Zeit als wir da waren einen schlimmen Anschlag in Christchurch auf ich glaube 2 Moscheen bei dem 49 Menschen getötet wurden.
    Es hat uns beide wirklich getroffen, weil wir nur 5 Stunden von Christchurch entfernt waren und nächste Woche auch von dort fliegen und auch weil wir hier mit dem dauerhaften “amendederwelt” Gefühl so gar nicht mit Rassismus und Terror konfrontiert waren. Und trotzdem passiert es auch hier. Und wieder wurde ich damit konfrontiert, dass wir heutzutage nirgendwo mehr vor der Willkür anderer, die sich das Recht rausnehmen aufgrund ihres Weltbildes über mein Leben und das Leben der Menschen die mir am Herzen liegen zu bestimmen, sicher sind. Das ist schon sehr beängstigend und auch sehr traurig.
    Also schreibe ich hier das, was mir immer wieder Leute geschrieben und gesagt haben: passt bitte auf euch auf, so gut ihr könnt!
    Read more