Happy New Year!

April 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

Frohes Neues ihr lieben daheim!
    Nach 3 Monaten haben wir mit Emelie endlich wieder ein bisschen Köln getroffen. Dazu noch diese karnevalsähnliche Stimmung beim Songkran, das thailändische Neujahr, da war es fast schon wie zuhause. Nur das mit dem Nasswerden, das ist dann doch anders.
    Wir kommen also an, statten uns aus mit feschen Brillen und gefährlichen Wasserpistolen und kaum sind wir in der Menge, schon werden wir übergossen mit Eimern voll Wasser, egal wie angsteinflössend wir auch waren( kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so rüber). Und das war einen Tag vor dem wirklichen Songkran.
    Was mir so gut an Songkran gefallen hat, war, dass der Unterschied zwischen Touristen und Einheimischen nicht mehr so auffiel. Alle wurden einfach nass gemacht, am liebsten die Kinder, die Menschen in Taxen und natürlich die Mädels, die sich, ungeschickter Weise, für weiße Kleidung entschieden haben.
    Wir haben zwar nicht alle 4 Tage mitgemacht, aber da unser Airbnbzimmer so hellhörig war, können wir auch einfach so tuen als ob.
    Und dann war es auch schon wieder vorbei und die Stadt war nach so viel Nässe und Trubel extrem ruhig, trocken und heiß. Da hätte ich dann doch gerne mal nen Eimer Eiswasser über den Kopf bekommen.